WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Gmx - Technisches Problem ? (Nepp?) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229362)

vincenthieronymus 15.07.2008 19:32

Gmx - Technisches Problem ? (Nepp?)

ich bin acht jahrelang zufriedener gmx kunde gewesen ,nun habe ich mich darauf eingelassen 3 monate lang kostenlos das angebot "pro-mail" zu nutzen und habe mich dann ,vor ablauf der Testphase wieder versucht in das Kostenfreie "free mail" zurückstufen zu lassen wie es in der vertragsbestimmung über dieses Testangebot vereinbart war

(dort hieß es sofern sie nicht bis zum...datum so und so unter "mein Account" kündigen...)

nun habe ich natürlich mir das ganz schlau aufgeschrieben und so weiter ,das ich es auch rechtzeig alles erledigt -

hilft aber alles nichts - weil jetzt zeigt mir diese dreiste gmx webseite doch tatsächlich an ich hätte pro-mail und die würden das jetzt bis 13.07.2009 (...) von meiem konto abbuchen:hammer:

holzi 15.07.2008 19:35

...schon mal ne mail an den gmx-support geschrieben?

vincenthieronymus 15.07.2008 19:50

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2290510)
...schon mal ne mail an den gmx-support geschrieben?

ja ,da gibts eine automatisierte antwort : bitte wenden sie sich per Telefon an 0900- usw. da e-mails an gmx keine rechtsgültigkeit hätten weil gmx das so besser findet (da soll man für verständnis haben)

daraus resultierte das ich versucht hatte gmx mittzuteilen das meine kontonummer sich geändert hat (...)

geht aber nicht weil auch hier hat der fürsorgliche "support" von gmx bereits eigennützigerweise vorgesorgt (ich kann meine kontonummer nicht ändern ,bitte rufen sie nun die Rechnungsabteilung an(01803 - usw.) oder schreiben sie eine e-mail an gmx

... email geschrieben - keine reaktion

dann habe ich angerufen 01803 usw (3ct. minute) und sie sagte sie würde es weiterleiten (ich kann kein 0900 anrufen von hier weil ist geperrt ,und würde mich auch eher auf einen rechtsstreit einlassen als 0900 anzurufen)

das alles war heute und ich hätte natürlich verständnis dafür wenn es bis morgen dauert bis die dame von der rechnungsabteilung das weitergeleitet hat - mal sehen was mir morgen passiert

vincenthieronymus 16.07.2008 08:23

leider immernoch keine Reaktion vom gmx "support" ,ich glaube die möchten gern ihre kunden vergraulen,wahrscheinlich wird gmx jetzt auch noch darauf beharren ich hätte mich nicht ordnungsgemäß abgemeldet ?

vincenthieronymus 16.07.2008 14:43

ich habe jetzt eine e-mail von der rechnungsabteilung bekommen :

-------- Original-Nachricht --------
> Sehr geehrter Herr >
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Wenn ein Tarifwechsel über "Mein Account" angestoßen wird, ist es
> notwendig, den Prozess komplett zu durchlaufen.
>
> Zum Abschluss des Tarifwechsel muss das automatisch erstellte und
> unterschriebene Faxformular innerhalb von 5 Tagen bei uns eintreffen.
>
> Weitere Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link in den FAQs
> von GMX.
>
> http://faq.gmx.de/dienste/promail/3.html
>
> Leider ist in unserem System ein Anstoß des Tarifwechsels durch Sie
> nicht eingetragen.
>
> Vermutlich wurde der Vorgang vorzeitig abgebrochen, wodurch keine
> ordentliche Kündigung des ProMail-Vertrages zustande kommen konnte.
>
> Den Vermerk, dass eine Kündigung bzw. ein Tarifwechsel nur schriftlich
> möglich ist, finden Sie in unseren AGB, die Sie bei Vertragsabschluss
> akzeptiert haben.
>
> Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
> Rechnungsstelle
> --
> GMX Internet Services GmbH
> Frankfurter Ring 129 * 80807 München
>
> Amtsgericht München HRB 147829
>
> --
> Postanschrift
> GMX Kundenservice
> Brauerstraße 48 * 76135 Karlsruhe

Baron 16.07.2008 17:11

Wie immer - leicht auf Zahlen umstellen -schwer auf nicht bezahlen zurückzustellen!:(
Übrigens danke für das Posten deiner erfahrungen-hätte das beinahe auch gemacht-werde es mir nun "ersparen" kannst gerne an GMX weiterleiten!:rolleyes:
Die haben IMHO imagemässig in den letzten Jahren eh kontinuierlich abgebaut-bei solchen dubiosen (um es freundlich auszudrücken) Praktiken kein Wunder!:mad:

vincenthieronymus 16.07.2008 18:12

ich muss jetzt tatsächlich einen brief schreiben ,ich werde denen schreiben das ich das Lastschriftverfahren das sie sich bei mir erschlichen haben ,widerrufe und das ich rückwirkend kündige da ich ja bereits am 10.07.2008 gekündigt habe ,was aber aus Leistungserschleichenden Gründen nicht akzeptiert wurde

holzi 16.07.2008 18:39

bitte halte uns auf dem laufenden - ist sicher für andere gmx-user nicht uninteressant.

vincenthieronymus 16.07.2008 19:25

ich habe die dame von der rechtsabteilung am telefon (01803 usw. gebeten mein anliegen an die technische abteilung weiterzuleiten - (wurde mir versprochen das sie das macht) - keine Reaktion

ich habe die dame von der rechtsabteilung gebeten mein anliegen an ihre vorgesetzte/n
weiterzuleiten - keine Reaktion
stattdessen
wurde auf den bisherigen "schriftverkehr" verwiesen und ich hätte ja innerhalb von 5 tagen nun auf einmal ein fax schicken müssen , und zwar ein fax was automatisch erstellt worden ist nachdem ich auf "in den Tarif Free mail wechseln " geclickt habe

an die rufnummer 01805 usw. natürlich könnte ich das auch als pdf anhang schicken

jetzt hab ich gerad mal geschaut ob ich nicht ein fax aus meinem ach-so tollem gmx account schicken kann ,weswegen ich eigentlich mal pro mail ausprobieren wollte -
fehlanzeige - ich müsste erst eine "eigene telefonnummer " einrichten - daraus würde bestimmt auch irgendsoein komisches abo wachsen ,nehme ich an - ich bleibe lieber dabei auf anderem wege zu kündigen

vincenthieronymus 16.07.2008 19:41

mich würde interessieren wie das rechtlich ist ,wenn ich gmx jetzt per post schreibe das sie das erschlichene lastschriftverfahren widerrufe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.