![]() |
besseres mobo und cpu
ich hab mir kürzlich die gtx280 zugelegt. leider ist mein Q6600@2.4GHz dafür zu langsam und bremst total. das mobo is von dell ein intel broadwater P965. mit diesem mobo kann man nicht OCen. kühler is auch standard von dell. ich würde mich über einige vorschläge zur verbesserung meines pcs freuen.system ist ja links. (hab ein 650W nt)
ich möcht insgesamt wenns geht so ca 300€ ausgeben |
naja, in den anderen beiden threads wurden dir eh genug vorschläge gemacht. aber fassen wir zusammen :)
- 1gb ram-riegel für dual-channel - 1 board (hier kann ich von abit das ix38 quad gt empfehlen) - cpu-kühler, zB thermalright ifx-14 wenn lüftung im gehäuse mist ist, dann eben noch ein gehäuse wie zB das sharkoon rebel12 und passende gehäuse-lüfter von zB noctua. alles in allem würd dich das dann auf ca 350 euronen kommen. |
|
und was scätzt ihr wieviel ghz da rausschaun
|
schwer zu sagen, ca. 3,4 - 4,0ghz
EDIT: Overclocking: Die Overclocking Eigenschaften der G0 Stepping sind sehr gut. In unserem ausführlichen Guide haben wir den Versuch dokumentiert. Die 3200 MHz betreiben wir heute noch ohne Probleme, das bei 1.425V. Diese Einstellung ist auf jeden Fall Alltagstauglich. Alles draüber ist mit Vorsicht und einer besseren Kühlung zu genießen. 3,8 GHz sollten aber mit der G0 Stepping möglich sein. gefunden bei hardwareoc.at |
hab B3 stepping:(
|
würd max 3,6 schätzen. eher 3,2 oder 3,1 für 24/7
|
Zitat:
btw. ist das Dell Gehäuse überhaupt ein Standard ATX? pong |
also das mobo is ein atx, wenn du das meinst
|
Zitat:
@pong du hast recht, er hat sich ja eine gtx280 gekauft wenn ich mich recht entsinne. also das mit die ram ist geschmacksache, wenn er nicht ein 64bit os installiert ist es egal ob alle bänke belegt sind oder nicht, mehr als 3,5gb gehen dann eh nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |