WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Inode oder Tele2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229338)

jestofunk 14.07.2008 18:29

Inode oder Tele2

Hallo,

ich wohne in Kottingbrunn und hab nun die Qual der Wahl: Da ich mit meinem Tmobil Welbnwalk nicht mehr auskomm, habe ich nach Alternativen gesucht! Entbündelt kann ich werden, Telefondose zwar seit Jahren abgemeldet aber noch vorhanden. Was soll ich nehmen - beide haben eher keinen guten Ruf, aber hab sonst keine Provider mit vernünftigen Preisen gefunden :(

Hat vielleicht irgendwer einen guten Tipp für mich?

pc.net 14.07.2008 18:40

inode:
pro -> stabile produkte, idR. bekommt man die leistung, die vereinbart wurde, günstige preise
contra -> support und antwortzeiten seit upc-übernahme mühsam

tele2:
pro -> günstige preise
contra -> steht vor der übernahme, support tw. auch mühsam

rev.antun 14.07.2008 18:49

preis leistungsverhältiss IMHO derzeit zugunsten T2 ...
support bei beiden gleich mies ;)

bully 14.07.2008 19:56

Imho die Wahl zwischen Pest und Cholera..............
Mir ist da die Grippe lieber (TA).

lg
bully

Baron 14.07.2008 20:41

Alsooo das ist nicht unbedingt zwingend...aber Tele2 ist zur Zeit auf der suche nach einem neuen "Eigner"! Das sollte man nicht unberücksichtigt lassen-die Mitarbeiter werden sich-wenn sie auf Weiterbeschäftigung hoffen- vielleicht doch etwas anstrengen...
Außerdemkann ich aus eigener erfahrung berichten das "neubesitzer" oft keinen wert auf das eintreiben offener rechnungen legen;):D
Ist mir schon zweimal passiert das die nicht unerheblichen "Zahlungsaufforderungen" aufgrund von übernahmen ausgeblieben sind- na war mir das aber peinlich:D:D! Unter diesem Aspekt würde ich zu tele2 gehen und-selbstverständlich immer bravst und schnellstens zahlen :rolleyes::cool:!

Lucky333 14.07.2008 20:44

also ich kann auch über TA nichts sagen, hab immer eine tolle verbindung keine nennenswerte ausfälle. einzig die wartezeit am telefon ist horror, aber dafür kostet es nix. bin seit fast 10 jahren bei der TA, hab jetzt AON PUR mit 4Mbit und Flat um 40,- im monat.

der junior hat T2 weil inode zu blöd war um ihm rasch einen anschluß zu legen und der ist voll zufrieden hat die 16Mbit und kommt ca. auf 12Mbit real.

also meiner meinung eine reine geschmackssache wo man hin geht.

jestofunk 14.07.2008 21:33

tja
bei tele2 ist beim vefügbarkeitscheck nur "Volles rohrL" möglich aber kein Xl oder größer, also denk ich mir, wird die Verbindung nicht berauschend sein!
TA ist mir zu teuer, hab zumindestens kein ansprechendes paket gesehen
die übernahme von T2 schreckt mich eher ab eigentlich....

Baron 14.07.2008 21:38

Tja dann mußt eben zu InoT gehen!:cool:

jestofunk 14.07.2008 21:59

eigenartig ist dass T2 nur das kleinste Paket anbietet - inode aber alle Variatione der "Web&Phone" pakete anbietet!?

Baron 14.07.2008 22:01

Tja irgendwann wirst wohl selber eine entscheidung fällen müssen...
Bin weg...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.