WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   PDA-GPS mit großem Display (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229238)

ELCANN 08.07.2008 18:35

PDA-GPS mit großem Display

Guten Abend!
Da mir das Display meines Pocket Loox zu klein geworden ist, (meine Sehschwäche;)), möchte ich mir einen neuen GPS-Empfänger für Offroad-Navigation, ohne Camera und sonstige Schnickschnack, zulegen. Welches Gerät mit großem Display könnte empfohlen werden? Danke
Johann

spunz 09.07.2008 08:40

was ist für dich ein großes display? meine standard empfehlung für offroad ist ein asus a686 - der hat auch noch keine vga auflösung.

wenn es noch größer sein soll - htc shift

ELCANN 11.07.2008 19:39

Guten Abend!
Habe ich das richtig verstanden, ein HTC shift für Offroad-Navigation (das Gerät hat schließlich 2,4 KG!!)? Ich hätte mir ein Gerät mit Display-Größe über 3,5 Zoll vorgestellt. Hat jemand einen Rat? Danke
Johann

spunz 12.07.2008 10:15

der htc shift hat ~0,8kg - wie kommst du auf 2,4 ??

bei 3,5" würde ich nicht von großen display sprechen - die sind standard. für die größe würde ich den oben genannten asus empfehlen - insbesondere wegen der langen akkulaufzeit im gps betrieb.

ELCANN 12.07.2008 15:51

Guten Tag!
Also ich habe den Asus mit folgenden technischen Daten gegoogelt:
Technische Details
  • Gehäuse: Ultra dünnes Edelstahl-Slim Case
  • Display3,5 Zoll Touch Screen
  • Speicher: 128MB Flash/ 64MB SDRAM
  • Akku: austauschbarer und wiederaufladbarer Lithium-Ionen
  • Lieferumfang: MyPal A686, Software
  • Ich suche ein Gerät mit größerem Display als 3,5 Zoll, der HTC shift ist mir aber doch zu teuer. Ich verwende zur Offroad Navigation, Pathaway, Touratech bzw. Amap3D.
  • Danke
  • Johann

LouCypher 12.07.2008 16:56

kauf dir einen tabletpc, afaik sind 3,5" beim pda standard.

spunz 13.07.2008 06:42

du kannst auch ein älteres modell wie den htc ameo nehmen - den gibts bei ebay ab 450 euro.

ELCANN 13.07.2008 14:49

Ich will ja nicht nerven, aber gibt es wirklich niemanden in diesem Forum, der Offroad-Navigation mit einem Gerät betreibt, das ein großes (über 4,5 Zoll) Display hat, kein Telefon integriert hat, keine Camera, keinen Musikplayer usw. Ich will das Gerät NUR zur Offroad-Navigation, verwende als Software Pathaway, Touratech und Amap3D.
Danke
Johann

Baron 13.07.2008 14:51

Wennst so fragst: NEIN!

spunz 13.07.2008 17:49

da gibt es einiges, zb ein skeye pad - die sind aber auch deutlich teurer. touratech selbst bietet auch entsprechende offroad lösungen an, mit entsprechenden preisen...

im prinzip wäre auch ein simpad (ebay ab 50 euro) eine möglichkeit, wenn pw auf wince 4.x läuft. dazu musst du dir aber noch einen seriellen gps empfänger besorgen. weiters ist die kombie nur für auto/motorrad geeignet, der akku hält nicht wirklich lange...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.