![]() |
Telekom 1031: Endrechnung ist 3,15% höher!!!
AUFPASSEN!!! Telekom 1031 werbt mit günstigen preisen, aber minimum 6 cts pro anruf und man MUSS per kreditkarte zahlen. die kreditkartefirma wiederum verrechnen 1% auslandsgebühren drauf (wie man weiss), aber dazu kommt eine firma Bibit die 2,15% nochmals dazu verrechnet: facit wir zahlen 3,15% drauf und niemand ist davon vorher informiert. Stellungnahme 1031 : wir haben damit nichts zu tun was die anderen drauf tun. Stellungnahme Bibit: wir reden nicht direkt mit den Kunden. :mad: Wir müssen es bekannt machen soweit wir können, da der Kunde ist nicht VORHER darüber informiert.
|
Melde das der RTR.
|
Es ist doch wohl klar dass Firmen die da dazwischen drin hängen was verdienen wollen. Und wenns per Kreditkarte ist, dann ist so ein Aufschlag normal. Lies dir mal das Kleingedruckte zu deiner CC durch.
|
viele telekomanbieter in österreich arbeiten mit illegalen mitteln, werden auch dauernd geklagt. Ohne rechtschutz, zahlen und kündigen, mit rechtschutz zahlung rückgängig machen und es drauf ankommen lassen.
|
IMHO ist ein Agio (Aufschlag) bei Kreditkartengebühren von einem österr. Standort aus gesehen nicht zulässig. Egal, ob es sich um einen Telefonprovider oder um ein gänzlich anderes Produkt handelt.
Ich würde in diesem Fall den Konsumentenschutz / und oder die RTR kontaktieren und die Abbuchung beeinspruchen. Dazu braucht man keine Rechtsschutzversicherung. |
http://www.1031telekom.at/agb.php
Punkt 1.1 Zitat:
Punkt 6.2 Zitat:
Mein Tipp: Zahlen, als Lehrgeld betrachten und abmelden. |
Zitat:
Ansonsten voll deiner Meinung Oli! |
Zitat:
http://www.poros.com.gr/apagio/index-en.htm :p |
Das mag schon sein aber trotzdem wurde mir immer gesagt: " Das Apagio wollen wir nicht..."
Wenn es Agio heisst haben mir etliche "wissende" was falsches erzählt-drum hab ichs ja "thematisert" |
...vielleicht is die Taverne ja so schlecht, dass alle sie nicht wollen ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |