![]() |
webseiten mit php
hallo !
mit welchem programm macht man eigentlich php seiten ich benutzte dreamwaver kann man das mit dem auch machen ? |
dreamwaver sollt shcon php können
wenn ned, mit notepad (bzw wordpad) gehts ganz sicha :) |
er hat aba sicha gemeint er will net coden sondern es wie bei dreamwaver eben üblich machen
geht des damit?? i hab noch kein prog gesehen mit dem i php machen kann ausser code schreiben, dann aufn server uploaden und im Ie anschauen ausser man hat LinuX :o) |
ultradev mit einer extension kanns, obwohl ich es noch nicht getestet habe, wie gut es wirklich funkt.
gruss, snowman |
Ich würd einfach beim guten alten texteditor bleiben. Der ist unproblematisch, der Code bleibt klein und man lernt auch noch ein bisschen was dabei. Ich find die ganzen RAD- oder Visual-Tools einfach blöd. Meine Meinung, Blaumeister
|
@snowman
Weißt Du zufällig wie die Dreamweaver Extension heißt? Ich würds mir gerne einbauen - weil ich finde ein Programm ist genug, Für Php immer extra den Webauthor(oder was auch immer) aufmachen könnte man sich damit ersparen. @doomSoldier Es gibt zu Php irgendwo hier einen thread wo deine Frage schon beantwortet wurde: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=21973 |
|
ThX
Werd ich mir gleich ansehen
|
Hab mir die Erweiterungen besorgt, jetzt steh ich vor der Frage:
Wie connecte ich zur Mysql DB am Remoteserver ? MySql-Odbc hab ich installiert und der funzt bis jetzt mit Access. Jetzt möcht ich aber das ganze über "Phact" in Dreamweaver integrieren. Hat das jemand schon gemacht ? Bitte um Tips.. |
ich habe PHP4UD benutzt und kurz getestet. da funkts ohne probleme
hast du eine DSN zu deiner mysql datenbank gemacht, eben über myodbc? gruss, snowman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |