![]() |
Vormerksystem Führerschein
Das kommt davon, wenn man irgendwann einmal sauer auf die Regierung war und eine zeitlang inländische news boykottierte: Man kennt ganz wesentliches nicht. Wußte echt nicht, dass diese Sitte von Teutonistan bereits zu uns vorgedrungen ist.
LINK |
pf, davon war aber monatelang zu hören und zu lesen (vor und nach der einführung)
oag dass manche das nicht kennen |
Oag, dass jeder glaubt, dass seine Welt die "normale" ist :D
Aber warten wir einmal das Umfrageergebnis etwas ab ;) |
Zitat:
:eek: |
Laut einer aktuellen Untersuchung kennen 1/3 der Autofahrer Österreichs dieses nicht. Interessiert mich einfach, wie die Rate hier ist. Dazu habe ich kein Problem, Wissenslücken einzugestehen, das dient jedenfalls dem Erhalt der Steigung der Lernkurve ;)
|
ja das dürfte dann ziemlich genau das 1/3 der autofahrer sein, dass völlig unbewusst im strassenverkehr unterwegs ist! die überdeckung erscheint mir absolut plausibel.
|
Mir ist dieses System bekannt. Wenn auch nicht bis ins Detail. D. h. welche Delikte jetzt konkret darunter fallen, ab wann der Führerschein weg ist, etc. - damit habe ich mich nicht beschäftigt.
Ausnahme ist das Vormerkdelikt, wenn man Kinder nicht ausreichend sichert. Das kenne ich, da ich oft meinen 5 jährigen Neffen vom Kindergarten abhole. Und da gabs mal vor Ort eine Aufklärung durch die Polizei, wie man Kindersitze richtig anlegt, etc. Bestraft wurde nicht (obwohl es genug Anlässe dazu gab). Überhaut finde ich solche Aktionen durch die Exekutive sehr wichtig, da man durch solche Maßnahmen entsprechend geschult wird und es mehr bringt, als oft manche sinnlose Strafaktionen. |
Zitat:
Höchstens 1/4 der Autofahrer ist bewusst im Straßenverkehr unterwegs und nicht durch übermäßig laute Musik, Telefonate, oder sonstige Hirnkrämpfe abgelenkt. |
Zitat:
edit: uups! vorletzte... |
Gewußt habe ich es schon, auch einige ganz wenige Punkte, weil Sohn L17 vor 2 Jahren.
Aber jetzt hab ich´s mir wieder duchgelesen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |