![]() |
Bitte um kritisches Feedback zu dieser Konfiguration
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit des passiven Mitlesens möchte ich nun aktiv eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich will mir einen neuen Computer zulegen. Hauptanwendungsbereich ist Videobearbeitung (AVCHD), aber auch ein gelegentliches Spielchen sollte möglich sein. Da ich bisher mit einem Notebook arbeite, brauche ich ein komplett neues System. Durch dem Durchforsten diverser Quellen (unter anderem auch diesem Thread hier im Forum) bin ich zu folgender Konfiguration gelangt:
Für ein NAS würde folgendes in Frage kommen:
Sollte es kein NAS werden, würde ich als Daten-Platte(n) diese nehmen: Samsung Spinpoint F1 1TB. Was meint ihr dazu? lg, Wildratte |
Hallo, ich würde dir ja gerne weiterhelfen, aber was genau verstehst du unter Videobearbeitung? Wenn wir das wüssten, wäre es wesentlich einfacher dir zu helfen.
Videobearbeitung ist ja ein doch eher umfangreiches Aufgabengebiet ^^ mfg |
Hallo fk132,
unter Videobearbeitung verstehe ich die Daten eines AVCHD-Camcorders weiterzuverarbeiten, also zu schneiden, auf DVD (später Blue Ray) zu brennen, etc. Hilft das weiter? lg, Wildratte |
Es gibt hier einen anderen Thread mit ähnlichen Anforderungen:
siehe hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229115 |
imho ist der Rechner schon in Ordnung
was ich nicht verstehe, warum soll der Datenspeicher extern sein? zur Videobearbeitung würde ich nicht über einen Umweg auf meine Daten zugreifen wollen (z.B. über Netzwerk), weil es alles langsamer macht als Datensicherung ist ein Nas ok |
Noch 2 1TB Platten im Raid 0 Verbund für die Daten dazu. Datensicherung nach belieben (DVD Ram?)
pong |
Feines System, bis auf das Gehäuse. Öftere Umbauten sollte man damit unterlassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |