![]() |
Max. Auflösung des GeForce 4 MX 440???
Hallo Leute
Ich habe gleich noch ne kleine Frage, diesmal aber, welche Ausnahme, aus dem Grünen Lager. :-) Also in meinem alten P3 Desktop werkelt eine WinFast A170 DDR (GeForce 4 MX 440). Jetzt überlege ich mir, für diesen PC einen neuen Monitor zu kaufen. Dafür wäre mir der Acer AL2206 ins Auge gestochen, doch dieser hat mit seinen 1680x1050 eine für diese GraKa nicht gerade kleine Auflösung. Nun ist eben die Frage, was bringt diese GraKa im Maximum?? Packt diese Karte das?? Vielen Dank schon mals für die Info. ;) Gruss Wildfoot |
Kleiner Nachtrag:
Die Karte schafft auf jedenfall 1400x1050, weil das ist die Auflösung mit welcher sie den jetztigen 20" Monitor betreibt. Von 1400x1050 zu 1680x1050 ist es ja nichtmehr so weit, aber eben, die letzten Meter sind die schwersten. ;) Gruss Wildfoot |
Probieren ,probieren ...!:D
|
nvidia
Zitat:
|
aber ob sie schon die widescreenauflösung 1680x1050 kann, bezweifle ich ehrlich gesagt. wird, denke ich, keinen passenden treiber geben. die gf4mx (=2mx mit höheren takt iirc) ist ja auch schon über 6 Jahre alt.
|
für was braucht man nen 22" Monitor für ne Geforce 4 ?
|
Zitat:
|
Du brauchst nur einen relativ aktuellen treiber, dann klappt das.
|
Sorry das wäre das wesentlichere gewesen, aber im link ist eh alles zu finden...
Zitat:
|
@Baron
Sehr witzig, natürlich kaufe ich mir einen Monitor um nachher festzustellen, dass das Gewollte nicht geht und ich das Geld so quasi aus dem Fenster geschmissen habe. ;) @Don Manuel Also irgendwie sehe ich da noch nicht ganz durch? Ich will nicht 2 Monitore betreiben, sondern nur einer. Dieser aber mit 1680x1050. Auch hat meine Karte garnicht 2 VGA und schon garkeinen DVI Ausgang. http://twojepc.pl/html/gf4_mx_ati_r_7500/5.jpg @Blaues U-boot Ja, das kommt fast hin. Ich habe die Karte im Jahr 2003 gekauft. ;) @PX2 Naja, ich dachte einfach, wenn ich schon einen neuen Screen brauche, dann soll es ja nicht so ein kleines Geschwür sein. Schliesslich könnte ich den Monitor in den Zeiten nach diesem PC noch weiter verwenden, an einem anderen PC. @All Im Moment habe ich den letzten von LeadTek für diese Karte vorgesehenen WinXP Treiber drauf. Den Letzten Treiber von NVidia selbst habe ich auch schon runtergeladen, aber noch nicht installiert. Ich habe sogar noch nicht einmal kontrolliert, ob dieser Treiber von LeadTek und NVidia der gleiche ist. Aber bezüglich Treiber-Support ist da ja schon lange Schluss. Also mit "modern" dürfte es da schwierig werden. :-) Weiters wird natürlich auch der Monitor selbst noch einen Monitor-Treiber mit sich bringen. Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |