![]() |
UPC-analogTV am Laptop statt DVB-T
Hi Leute,
es gibt ja die Möglichkeit DVB-T per USB-Gerät am Laptop zu empfangen. Wenn man schon Kabel in der Wohnung hat (UPC) - gibt es eigentlich eine Möglichkeit das UPC(analog)-Antennenkabel am Laptop dranzuhängen? Da wäre der Empfang einfach stabiler und besser. |
Hi,
kauf dir einen "Hybrid" Stick, der kann analog und DVB-T; damit kannst du zuhause analoges Kabel empfangen, und unterwegs DVB-T. Martin |
kabel allein reicht nicht, du brauchst auch einen tuner, der dir das sigenal verwetet. Und das hat dein Laptop wars. nicht. Also kauf dir so nen Stick. Ich rate dir nimm dir kein billiggerät, ich hab nen terratec, die softawre dazu is einfach köstlich. Das Kabel wird wars. nicht draufpassen, also brauchst einachen adapter, war bei mir dabei.
|
Danke Euch beiden für die Tipps.
@Meschdt >ich hab nen terratec, die softawre dazu is einfach köstlich. Meinst Du das zynisch oder wirklich so? Gibt es eigentlich auch irgendeine PC-Möglichkeit UPC Digital zu empfangen? Sollte ja eigentlich das selbe Kabel sein, nur braucht man den entsprechenden digitalen Tuner(Mediabox) dafür. Oder hab ich da was falsch verstanden? |
nein die software daugt ma wirklich voll, du kansnt zum Beispiel ein passwort und eine IP festlegen, und andere leute im netzwerk können dann mit einem stream video programm , z.b.: VLC, das, was du gerade schaust, auch schaun. Noch geiler wärs, wenn sie meinen stick über netzwerk mit terratec home cinema nutzen könnten, dann könnten sie auch selber steuern und kanal wechseln, aber das geht glaub ich (noch) nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
gruß, markus |
Zitat:
naja, aber nen terratec braucht er schon, und damit er alle futures(weiß nicht ob das richtig geschrieben is) nutzen kann , kann er auch nicht jeden kaufen(diversity modus--> braucht man twin tuner is e klar) ich hab den cinergy DT USB XS Diverstity |
ich zitier mich mal selber:
Zitat:
markus |
ja schon klar, aber er kann eben nicht mit jedem aktuellen tv-produkt von terratec jedes future von terratec home cinema nutzen, das war wollte ich eig. als kernaussage weitergeben
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |