![]() |
welches tool zum optimieren VISTA
hallo. ich habe seit heute vista32bit ULTIMATE in verwenden. welche programme habt ihr in verwendung um das system zu optimieren und zu pflegen. für xp kenn ich duzende keine programme die vieles erleichter, aber mit vista habe ich noch keine erfahrungen.
was haltet ihr von tuneup uitilitis oder ccleaner? danke im voraus. ist ein reiner arbeitsrechner, gespielt wird darauf nicht. arbeite viel im photoshop und schneide videos damit. soll ich ein zusätzliches codec pack einspielen, oder ist vista diesbezüglich gut bestückt? ;) |
Um das System zu optimieren (schneller zu machen) empfehle ich die Installations-CD von WindowsXP oder Windows2K, diese löscht mit der Format-Option jeden Rest von vISTA und installiert ein optimal arbeitendes Betriebssystem :lol:. Sorry, aber Vista ist so unausgereift und verursacht bei vielen Usern Probleme. Schon der Speicherverbrauch... Wenn Du trotzdem bei Vista bleiben willst, CCleaner ist brauchbar um das System etwas zu optimieren, aber schneller wird es dadurch nicht.
|
Die günstigste Lösung ist TweakVI for Windows Vista
|
Zitat:
|
Zitat:
|
wieso glauben alle das ms sein os freiwillig bremst nur damit 3. anbieter opimierungstools verkaufen können?
|
Also ich habe das einfach oft genug erlebt in der Geschichte, z.B. der legendäre DMA-Mode, der per default nicht aktiviert war.
Bei NT-Systemen ist die Auswahl aktiver Dienste seitens MS auch oft mehr als gewünscht. Wer partout keinen messenger haben will, braucht auch Tools zur restlosen Entfernung. Es gibt bei näherer Beschau schon einen Haufen sinnloser settings, die vielleicht die performance an sich gar nicht bremsen, aber einfach beim Arbeiten ständig überflüssige Schritte (meist des Abschaltens) bedeuten, z.B. angeschlossene USB-Laufwerke immer gleich mit irgendeiner passenden Anwendung öffnen und dergl. Für verspielte Gemüter finden sich dann auch noch Design-Möglichkeiten. Hat imho schon seine Gründe, warum sich derartiger Tools auch unter vernünftigen admins gewisser Beliebtheit erfreuen. XSetup z.B. läßt alle Änderungen auch einzeln oder in Gruppen als reg-files exportieren, sodass die entsprechenden Tweaks dann völlig unabhängig von der Anwendung weiter genutzt werden können. Weiß nicht, ob's davon schon ein Vista-Release gibt. edit: Ja, Version 9.0 unterstützt nun auch Vista :-) |
Zitat:
vielen dank. werde gleich mal TweakVI testen. die haben auch ein nettes tool zum sichern von outlook daten. danke für den tipp!!! |
Ich habe ebenfalls Vista32bit ULTIMATE im Einsatz, und bin mit TuneUp2008 sehr zufrieden - in beiden Bereichen (optimieren/tweaken) keinerlei Probleme, und gute Ergebnisse.
Vielleicht mal die Testversion runterladen, und dann mal schaun obs`s passt. http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/ |
vielen dank für die vielen tipps. und welches tool würdet ihr zum optimieren von win xp pro empfehlen? das system läuft auf einem laptop mit einem pentium m prozi mit 800MHz.
Kann ich durch ein tool noch mehr performance herausholen???? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |