WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Automatisch von HD auf HD sichern... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228941)

incubus 18.06.2008 08:26

Automatisch von HD auf HD sichern...

ich hab einen Rechner in dem sind 4 idente HD´s verbaut, ich möchte zwei davon normal betreiben und die anderen zwei als Sicherung verwenden, der Rechner läuft immer.

Die Sicherung soll automatisch einmal am Tag passieren also alles von HDD1 auf HDD1_sicherung kopieren und von HDD2 auf HDD2_sicherung.

Kann man das mit einer Batch Datei machen ? Wie ruf ich die dann auf so dass sie einmal am Tag läuft (Taskkplaner -> 0 plan:rolleyes:)

...ich hab auch noch (für mich) wichtige Files, Familienfotos usw... die ich in einem Ordner ablege, der/die Ordner sollen einmal Täglich auf eine RW DVD gebrannt werden (die liegt immer im Laufwerk) lässt sich soetwas machen ?

zigeina 18.06.2008 08:33

Zitat:

Zitat von incubus (Beitrag 2284642)
ich hab einen Rechner in dem sind 4 idente HD´s verbaut, ich möchte zwei davon normal betreiben und die anderen zwei als Sicherung verwenden, der Rechner läuft immer.

Die Sicherung soll automatisch einmal am Tag passieren also alles von HDD1 auf HDD1_sicherung kopieren und von HDD2 auf HDD2_sicherung.

Kann man das mit einer Batch Datei machen ? Wie ruf ich die dann auf so dass sie einmal am Tag läuft (Taskkplaner -> 0 plan:rolleyes:)

...ich hab auch noch (für mich) wichtige Files, Familienfotos usw... die ich in einem Ordner ablege, der/die Ordner sollen einmal Täglich auf eine RW DVD gebrannt werden (die liegt immer im Laufwerk) lässt sich soetwas machen ?

unter umständen wäre für eine batch datei von relevanz unter welchem betriebssystem der rechner läuft.

wenns windows ist, dann mach ein backup in eine datei, (freitags voll, restliche tage inkrementell, bei serverversionen geht das)

Hawi 18.06.2008 10:42

Ich verwende Personal Backup - ganz einfach zu konfigurierende Freeware, besser als jede Batch-Datei. Im Synchron-Modus hast du genau, was du willst. Automatisch brennen kann das Programm aber nicht. Von Nero gibt es Back-It-Up, das müsstest du dir anschauen, ob es das zeitgesteuert machen kann. Ich habe es noch nicht ausprobiert - und es wäre mir auch zu umständlich.

mopok 18.06.2008 14:01

Ich kann dir True Image wirklich empfehlen, da kannst Aufgaben planen etc etc..

Ich verwende diese Software seit Version 8 und bin sehr zufrieden damit :ja:

Don Manuel 18.06.2008 16:29

Unter Windows: robocopy
Unter Linux: rsync

Sesa_Mina 18.06.2008 18:06

Ich mach sowas immer mit robocopy...

LouCypher 18.06.2008 18:38

gratis von ms synctoy

Karl 18.06.2008 19:47

Zitat:

Zitat von incubus (Beitrag 2284642)

Um sicherer zu Sichern, würde ich dir empfehlen, die zwei internen Festplatten extern zu verwenden. Und da nur zum Sichern mit dem Compi verbinden.

porli 18.06.2008 20:55

wenn er vier platten hat und eh nur 2 davon braucht... warum macht er dann nicht ein raid5?

wär doch die einfachste und automatischte variante!?

Blaues U-boot 18.06.2008 21:20

raid 5 ist kein backup!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.