![]() |
WHS storage managment unter XP ?
Hi
Ich hab seit einiger zeit einen Windows home server laufen, der mich aber irgendwie nicht ganz glücklich macht. Das einzige was mir doch sehr gefällt und das ich bei einem kleinen homeserver nicht missen wollen würde, wäre das storage managment. hat wer ne ahnung ob man das ganze irgendwie unter XP auch haben kann? bzw gibts ne software die das kann? mfg |
WHS hat ein eigenes Betriebssystem, ist eine Schmalspurvariante von Windows Server 2003.
Hast Du schon den das Powerpack 1 runtergeladen und installiert? |
mir is klar das whs != xp is ;) und mir is auch klar das er auf dem 2003 basiert ... genau das is ja mein problem ;) einige dinge die ich laufen lassen will laufen auf einem 2003er nicht.
ich wollt nur wissen obs irgendwie ne möglichkeit gibt diese verwaltung der datanträger auch in XP zu haben weils schon extremst komfortabel is. PS.: dieses "stay at home server buch" is schon krank :D |
ich glaub das "storage management" ist ziemlich tief drin verwoben.
ist ähnlich dem SBS. da kannst auch teile davon (wie den POP3Connector) nicht auf normalen servern installieren. MS weiß schon wie das geht :aio:, die user bei der (geld) stange zu halten |
schad :/
naja dann werd ich wohl mit "normalen" laufwerken auskommen müssen, da ich für meine zwecke wohl nicht um nen windows xp "server" rumkommen werd. Kann man eigentlich bei diesen "dynamischen" laufwerken/partition, auch "einfach" laufwerke hinzufügen? danke trotzdem. |
Zitat:
aber ich würde mal prinzipiell so 3 1tb platten als hw raid zusammenschliessen, das ist schnell und relativ sicher |
Zitat:
ich kenn zugegebener maßen den whs überhaupt nicht, dafür aber den server 2003 sehr gut, was bitte läuft unter 2003 nicht? |
Zitat:
(respektive ich war zu blöd zum installieren, und wollt nicht länger suchen) |
Zitat:
|
Zitat:
was auf dem 2k3 ned läuft .... z.b. mein TV-Server und ich will ned ne 2. kisten laufen haben die nochmal strom braucht, und die dann ihre aufnahmen erstrecht wieder übers netz auf den server ablegen muss. will einen TV server haben und a paar thin clients, die ganzen verschiedenen sat reciever, radio, dvd, mp3 player usw. nerven mich. was die mounts und hw raid angeht. wenn raid dann hätt ich gern raid5 und das is mir zu teuer und a gscheits is leider teuer. und beides hat den nachteil das es nicht so komfortable/einfach geht wie beim WHS platte dazu platte weg is dort 0 problem und geht sehr schnell, und ich kann einzelne shares mirrorn also nur den share und ned gleich die ganze platte. imho is das ding perfekt für homeuser nimmt einem im prinzip die gesammte arbeit von selbst ab und zur not kann ichs sogar noch meiner freundin erklähren ;) dank des angenehmen interfaces. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |