WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Modellflug (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=22889)

fvalka 04.06.2001 22:27

Modellflug

Ich hab mal hier gepostet um zu schaun ob es auch ein paar Modelflieger hier gibt, vielleicht passt es auch net ganz in ein Flugsimulationsforum aber naja.
Nur mal so zum Interesse um ein paar connections zu finden.
Zu Software passt es net aber es ist irgendwo noch das passenste Forum :).
MFG
Fabian Valka

Shorty 05.06.2001 09:39

Dein Forum wäre auf www.rconline.net zu finden!
Wenn du da mal einen "Seabex" triffst, hast du mich gefunden! :d

AlexanderFritz 05.06.2001 21:32

Modellflug

ja ich bin auch modellflieger, habe aber nur (ersteinmal) einen Motorsegler (elektro) und komme aber mit dem gut zurecht. jetzt arbeite ich mich ahlt zu den größeren hoch, aber die kosten halt alle so viel (bin erst 14). naja
Alex:p :D :D :D

Shorty 05.06.2001 21:55

So fängt doch jeder mal an!

fvalka 05.06.2001 22:41

Eigentlich bin ich ja auch ein giga anfänger der erst anfangen will werde mir wahrscheinlich auch erstmal einen Elektro kaufen. Geld is net das problem :D aber ich fürchte das ich ohne lernen die Kiste net heil runterbring.
Hab zwar schon ein paar RL Flugstunden aber ich glaub das is was anderes.
Könnt Ihr mir vielleicht ein bisserl sagen wie schwer es den nun is :) thx im vorraus

MFG
Fabian Valka

Noerf 06.06.2001 08:47

Moin moin,

ich fliege selbst auch Modellflieger, leider zerstöre ich sie meistens auch selbst. Zur Zeit wartet im Keller ein Spitfire auf besseres Wetter für den Jungfernflug, meinen letzten Motorsegler hab ich vor einem Jahr nach einem Kurzschluss im Sender versägt.
Als guten Tipp um die Kosten im Rahmen zu halten wurde ich vorschlagen erstmal kein neues Flugzeug zu kaufen sondern, wenn ihr sowas in der Nähe habt, mal auf einem Modellflugtag vorbeizugucken, was nicht nur sehr interessant ist, sondern da kann man meist auch sehr günstig gute gebrauchte Flugzeuge kaufen.

@fvalka: Wenn es dein erstes Flugzeug ist, dann würde ich auf den Motor verzichten, dass ist zum einen 'ne ganze Ecke billiger und zum anderen fliegen sich Segler meiner Meinung nach am Anfang deutlich einfacher. Mein erstes Flugzeug war Funny von Graupner, mit das beste, das ich je hatte. Das bin ich über 3 Jahre geflogen, hat fast nichts gekostet und wirklich Spaß gemacht. Irgendwann sind beim STart mit Gummiseil die Tragflügel in der Mitte durchgebrochen, da war es dann aus, aber so kanns gehen.

Gruß
Noerf

fvalka 06.06.2001 09:14

Ohne motor kann ich eigentlich nur von einem Hang fliegen oder net sehr lange oder?
Ich will mir eh ein Elektro kaufen aber eher einen Motorsegler mal zum Anfang macht dann nimmer viel unterschied zu einem Segler vom fliegen her oder?

MFG
Fabian Valka

Shorty 06.06.2001 10:12

Ich würde nicht auf den motor verzichten! Als blutiger Anfänger haste dann meistens nur Frust (eigene Erfahrung)!
Und: wer traut sich schon, seinen neuen, liebevoll gebauten (wenns ein Holzbausatz war:D) Segler den steilsten Hang runterzuwerfen? :):lol:

Nene ich würde schon nen E-Segler nehmen...kostet zwar schon so 200-300DM mehr, aber du kannst dann auch mehr damit anfangen.

fvalka 06.06.2001 10:27

ok :)
werde dann um 1300 kaufen gehn *g*
Aber ich glaub ich nehm wieder was mehr oder weniger fertiges.
*zwar ein bastler sei aber eher ein Pfuscher bastler*
Was vielleicht bei Flugzeugen net so toll ist :lol:
thx für eure tipps
MFG
Fabian Valka

Shorty 06.06.2001 11:24

Jo, seh ich auch so. Man will ja am Anfang nicht nur bauen sondern möglichst schnell fliegen!:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.