![]() |
C:\Users\UserName\AppData\Local\Temp
Hallo Leute
Mal ne ganz kurze Frage, kennt jemand das oben angegeben Verzeichnis unter Windows Vista Ultimate 64Bit??? Vom Windows-Temp Verzeichnis kennt man ja, dass man das von Zeit zu Zeit leeren kann/soll, doch ist das hier auch möglich?? Oder ist das doch besser zu unterlassen?? Vielen Dank schonmal für die Infos :-) Gruss Wildfoot |
Bei der Datenträgerbereinigung wird dieses Verzeichnis u. a. geleert (wenn auch nicht immer vollständig).
Du kannst jedenfalls die Daten hier unbedenklich auch manuell löschen, wenn nicht gerade eine Installation ansteht (also z. B. nach Windows-Update, etc.) bzw. mit einem externen Tool. Ganz sicher gehst, wenn Du neu startest, und dann den Inhalt löscht. (gilt alles auch für 64bit) |
Zitat:
Löschen des Inhaltes ist genau das, was ich beabsichtige, was ich aber in jedem Fall vermeiden will, ist dass Win danach eventuell nichtmehr bootet nur weil dem Sch.... irgend eine Datei fehlt. :( Wo ist jetzt (Win Vista Ultimate) eigentlich die Datenträgerbereinigung zu finden?? Die habe ich nämlich schon gesucht und nicht gefunden. Bei XP war die ja bei RMB auf die HD direkt ersichtlich?? Gruss Wildfoot |
Die Datenträgerbereinigung findest du in Systemsteuerung\Leistungsinformationen und -tools.
Dort "Datenträgerbereinigung öffen" anklicken. |
Zitat:
Heureka!!!! Ist ja aber gut versteckt! :-) WOW.... 9.33GB zu bereinigen!!! Da hat aber einer wohl schon lange nichtmehr aufgeräumt. ;) Gruss Wildfoot |
Zitat:
Da bin ich mir 100%ig sicher. Wenns nicht klappt, setze ich Dir den PC neu auf ;) Windows verwendet mehr Temp-Ordner (--> Systemvariablen - dort sind die eingestellt), eben auch obigen und den \windows\temp Wiegesagt, die Datenträgerbereinigung löscht oft nicht alles davon, ich verwende den CCleaner (weis nicht, ob der auf 64bit läuft), der ist viel gründlicher - oder löschen eben manuell ab und zu .... |
Gigantisch!! So schnell kann man Müll loswerden. ;)
Bin jetzt richtig froh, wieder zu wissen, wo die Datenträgerbereinigung zu finden ist. Gruss und Merci, Wildfoot |
@Oli
Stimmt, jetzt nach der Datenträgerbereinigung ist auch dieses Verzeichnis etgrümpelt worden, aber eben, wie du es schon voraus gesehen hast, nicht ganz. Aber gut zu wissen, dass man das auch da manuell clearen kann. ;) "Da bin ich mir 100%ig sicher. Wenns nicht klappt, setze ich Dir den PC neu auf ;)" Pass bei mir mit solchen Aussagen gut auf, sonst nehm ich dich dann mal, beim Wort. :D Ich hasse es mittlerweilen, einen PC neu aufzusetzen. Win ist ja noch schnell installiert, doch bis man wieder alle seine gewünschten Settings und Programme drauf hat..... :mad: Echt, das kotzt mich am meisten an!! Gruss Wildfoot ;) |
Zitat:
|
ah, für einen Besuch in der Schweiz, samt Bewirtung und Übernachtung (Kost und Logis frei ;)) würde ich auch die Settings einrichten - ich komme aber mit meiner Frau samt Kind :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |