WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   RENNEN: Need For Speed IV - Brennender Asphalt, Di. 05.06.2001, 21:00 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=22879)

GangMan 04.06.2001 22:22

RENNEN: Need For Speed IV - Brennender Asphalt, Di. 05.06.2001, 21:00

Da ich heute wieder mal NFS IV gespielt habe und frustriert war, weil ich im Profimodus gegen die Computer immer verloren habe, dachte ich mir, ich schau mal, ob ich menschliche Gegner zusammenkriege.
Ich weiß, unter der Woche ist nicht so ideal, aber bis Freitag kann ich unmöglich vorausplanen! :D

Also gefahren wird wie gesagt NFS IV ungepatcht, so wie's von der CD kommt. Erwies sich als bisher beste Lösung, da der Online-Patcher oft nicht hinhaut und durch den Patch eher Verschlechterungen aufgetreten sind.

Als Uhrzeit würde ich 21:00 vorschlagen. Ich mache gerne den Host, die IP gibts auf Mail (gangman@chello.at) oder ICQ (18456839) Anfrage. Die Anmeldungen bitte auch so vornehmen... :)
Wenn sich keiner findet - ich bin nicht beleidigt, würde mich aber trotzdem freuen, wenn wer Zeit hat. NFS IV steht ja leider nicht auf unserer Spiele-Liste :(

Greetz! GangMan

kato 04.06.2001 23:07

Ich würde sagen Du hast bereits einen Mitfahrer.
Da gewinnst Du sicher!
Hast Du schon mal Online damit gespielt?
Welche Einstellungen von der Grafik veträgt dass Spiel noch ?

GangMan 04.06.2001 23:10

Bis jetzt habe ich es nur zu Zweit gespielt. Ich selbst habe es auf 1024x768x32 eingestellt und keinerlei Probleme damit festgestellt. Allerdings hab ich da auch mit nem Innsbrucker im Chello Netz gespielt. Über Long Distance ist vielleicht eher 800x600 zu empfehlen. Aber ich würde sagen, Probieren geht über Studieren. Studieren ist eh fad... :D

Greetz! GangMan

kato 06.06.2001 00:38

Sind soeben NfS4 gefahren, leider nur GangMan und meine wenigkeit aber es war trotzdem ein voller Erfolg.
Hatte zwar anfangs ein wenig Probleme mit der Grafik (musste ich runterdrehen damit dass Spiel dementsprechend rasant wurde und nicht zäh wie Honig floss-seltsamerweise ruckelt dass Spiel nicht es wird allgemein langsamer).
Aber mit 512er Auflösung gings dann einwandfrei über diese doch sehr grosse Distanz.
Also jeder der dass Spiel hat sollte dass nächste Mal Zeit finden mitzufahren es lohnt wirklich.

GangMan 06.06.2001 00:45

Yo!

Ich kann kato's Aussage nur bestätigen. Eins sei jedoch hinzugefügt. Ich denke, dass kato etwas Probleme mit der Grafik hatte, weil er mit Software-Rendering gefahren ist. Ich empfehle daher, im 3D Setup von NFS (eigenes Programm, gibts auch bei NFS 3 und 5) die Grafikkarte, also Hardware Rendering einzustellen. Im 3D Setup heißt das glaub ich "Direct 3D Device1". Es kommt dann zwar eine Warnung daher, dass eine GraKa gewählt wurde, die nicht vom Spiel unterstützt wird und es daher zu Problemen kommen könnte, aber das ist wirklich nur eine Sicherheitswarnung von EA, damit sie in Amiland nicht verklagt werden, sollte doch mal was passieren.
Der Vorteil vom Hardware-Rendering liegt auf der Hand. Es läuft flüssiger und man kann auch aus einer wesentlich höheren Palette an Auflösungen wählen. Meine GeForce 2 MX mit 6.50er Detonator 3 Treibern machte bis jetzt noch nie Probleme.

Wenn sich vlelleicht mehrere aus dem Ostblock... tschuldigung, Osten Österreichs zusammenfinden, die NFS IV spielen wollen, dann ist es sicherlich vorteilhafter, wenn jemand aus dieser Gegend Server macht. Heute hat es so aber auch gut funktioniert und Spass gemacht und ich hoffe auch, dass sich in Zukunft mehr Leute finden werden, auch wenn das Game nicht auf unserer Spiele-Liste steht!

Greetz! GangMan

kato 06.06.2001 01:14

Muss Gangman recht geben bezüglich des 3D Setups.
Habe dass jetzt nachträglich ausprobiert und da ist wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht. Glaube daher dass auch höhere Auflösungen möglich sein müssten als die vorhin erwähnten 512.

RobbiRo 06.06.2001 01:26

Freue mich sehr...

Freue mich sehr , daß Ihr mit dieser Action mal Abwechslung ins "Programm" bringt und Ihr Euren Spaß dabei hattet :) !
Es ist ja nicht gesagt , daß nur die Spiele von der Spieleliste gespielt werden sollen ;) . Es soll ja alles was Spaß macht unter die "Räder" kommen :D .

Werde mal schauen ob ich mich mit dem NFS4 doch noch anfreunden kann , ist ja nicht gerade mein Favorit , dieses bitte aber jetzt nicht in die falsche Kehle kriegen , OK ? Ist nur so , ich persönlich fahre lieber bevorzugt , von der NFS Reihe , den 5er , der ja im MP ja auch sehr gut funkt . Aber wie gesagt alles reine Geschmackssache und ich werde es mir noch einmal näher "Anschauen" für eine MP-Partie mit Euch , OK ! Wenn Ihr also wieder ein Rennen starten solltet , währe ich eventuell dabei , aber sicher nicht mehr diese Woche , da bin ich leider schon komplett verplant :( .

mfg

RobbiRo

GangMan 06.06.2001 11:01

Klar. Wir sind schon gespannt. :)
Es ist ja so, dass man NFS IV und V auch nicht vergleichen kann. Die haben wirklich nur den Namen gemein und sonst nichts. Die Grafikengine ist eine andere, die Fahreigenschaften sind anders. Während ich NFS IV zu den Funracern rechne, zähle ich NFS V schon zu den Simulationen. Und es ist ja klar, dass der eine lieber realitätsgetreue Rennen fährt und der andere lieber von jeder Kante springt, damit er mal so richtig durch die Luft segelt (was bei NFS IV exzellent geht - hab ich gestern des öfteren probiert :D).
Darum ist der Gedanke, dass jeder einfach die Games mitspielen, die ihm Spass machen auch der beste. :)

Greetz! GangMan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.