![]() |
Netzwerkanschluß für Sat-Empfänger
Guten Tag!
Mein Nanoxx 9500HD hat einen Netzwerkanschluss. Darüber habe ich bereits aus dem Internet ein Update der Firmware geholt. Das lief einwandfrei. Der Receiver kann aber auch Dateien (jpg, avi und mp3) vom PC über den Fernseher wiedergeben. Die holt er dann übers Netzwerk. Bloß, wie geht denn das? Was muss ich am Receiver einstellen? Ich kann mir folgendes aussuchen: die Adresse (voreingestellt war www.user.com), den User das Passwort und Anonymus an/aus Was brauche ich am PC? Irgendwo muss ich dem Receiver ja sagen, von wo er was abspielen soll und auch die Dateien würde ich dazu gerne freigeben oder eben nicht. Mit freundlichen Grüssen Gerald |
Kling nach einem FTP-Zugang. Somit brauchst am PC (vermutlich) einen FTP-Server. Warum schaust ned ins Manual des SAT-Receivers???
|
Zitat:
wennst das nicht schaffst(was ich annehme), dann würd ich RTFM (für die du...fbacken= Read the Fine Manual) wennst kein manual hast, schau mal auf der hersteller homepage nach, da gibts dann oft das programm, das du dafür brauchst, oder das manual zum runterladen. |
Guten Abend!
Danke für die Antworten! Das gepriesene Manual sagt: input the right information for the settings to the followings. TCPIP Type/IP Address/ Net Mask/ Gateway/ DNS Type/ DNS Server FTP explorer Press O.K. to connect the FTP Server Select file and press Red Key (mosaic) for SW update Jetzt kommt dann wohl gleich die Stelle mit "den Nippel durch die Lasche ziehen..." Klar ist das ein FTP Zugang. Bloß, was muss ich am PC machen, damit ich am Sat-Receiver die richtige IP-Adresse eingeben kann? Den Filezilla server kenne ich schon ein wenig. Was kommt denn da wo rein? Am Receiver kommt dann wohl das Korrespondierende rein in die Felder. Mit freundlichen Grüssen Gerald Am PC habe ich einmal den filezilla server installiert. Der will beim Start wissen, wohin er sich verbinden soll. Server Address, Port und Passwort will er wissen. Auch, ob ich always to this server connecten will, möchte er wissen. Als IP schlägt er 127.0.0.1 und Port 14147 vor. Das sieht doch nach Proxy aus und nicht nach Netzwerk-IP. |
ich glaub, du missverstehst da ein bissal viel
der receiver sucht einen ftpSERVER filezillla ist ein ftpCLIENT(genau das gleiche wie das programm des receivers) abhilfe: installier ein ftp SERVER programm und im receiver gibst dann die adresse des pc ein mit username und password (das hast vorher beim server gesetzt) :p |
:confused: http://filezilla-project.org/ :confused:
|
Na da gäbe es ja mehrere Möglichkeiten - zB cesarFTP - allerdings solltest Du mit dem einrichten eines FTP-Servers schon vertraut sein und wenn nicht, dann Google mal ein bissal. Den CesarFTP einzurichten ist ganz einfach - da gibts ein schönes Tutorial.
|
Zitat:
bin eh schon still :rolleyes: |
Hat der nicht auch USB? Dann müsstest du dir das alles ersparen können.
Ich lese in der Beschreibung (im Internet): "Videoaufnahmen auf externe USB2.0 Festplatten Ethernet RJ45 für Software Upgrades, FTP File Transfer zum Kopieren von Dateien über das heimische Netzwerk auf die angeschlossene USB2.0 Festplatte." |
Zitat:
georg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr. |