WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Thomson LCD 42M61NF21 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228754)

James 05.06.2008 13:37

Thomson LCD 42M61NF21

Den hab ich mir heute gekauft gibts bei Interspar...

Mal die Daten von digiwelt.at

Zitat:

Thomson LCD-TV 42"/106 cm 42M61NF21 Full HD
Kontrast 5000:1, Helligkeit 550 cd/m², Reaktionszeit 6 ms, Auflösung 1920 x 1080, Blickwinkel 178°/178°, integrierter DVB-T Tuner, Teletext, Glasstandfuß, Full HD, Samsung Panel, Anschlüsse: 4 x Cinch, S-VHS, VGA, 2 x Scart, 2 x HDMI mit HDCP
Hätte 999€ gekostet aber auf dem Prospekt war noch ein Gutschein über 20% also Rund 800€ für das dachte ich mir ist ein Full HD okay.

Da ich jetzt aber noch arbeiten muss und der neue LCD noch im Kofferraum liegt, wollte ich euch ma frage was ihr so für erfahrungen mit Thomson Geräte gemacht habt.

Gut schlecht ??

Laut digiwelt.at soll er ja ein Samsung Panel haben...

Gehe ich richtig der Annahme das das Panel dann von Samsung ist und die Electronic dann von Thomson oder halt wieder nem 3. ... oder kann man jetzt gleichgroße Samsung LCD vergleichen mit dem hier?

Weil im Internet hab ich zu der Produktbezeichnung nichts gefunden...
Aber das kennt man ja auch oft das für Irgendwelche Aktionen eigene Produktbezeichnungen benutzt werden.

James 05.06.2008 23:57

soda jetzt hab ich mal alles ausporbiert:

Analoges Signal auf Schirm: ausreichend

Digitaler Sat Reciver DVB-C (kein HD): bei einer 16:9 Übertragung wenn das Signal nicht niederkompriemiert ist es wie eine DVD... bei schlechten Übertragungen kommt halt drauf an wie schlecht... kann man sich wie schlecht kodierte Xvids vorstellen

Xbox Mediacenter: und Serien mit HD source aber über scart-Stecker, sehr geiles Bild

DVD Player: Sehr gutes Bild

HD Sourcen: Noch kein Test weil es noch am DVB-C HD Reciver mangelt und auch kein Blueray oder next gen Konsole im haus ist.

Nachziehen beim Fußball: Bisschen ist es mir aufgefallen kann aber auch sein das ich da zu genau gschaut habe und es halt auch noch kein HD Signal ist.

N-TV Textstreifen: Schaut Perfekt aus

Farben sind für mich okay und kann man auch noch ein anpassen...

Blickwinkel: Sehr gut... aber wenn man recht auf der seite reinschaut ie: von weiter links ist das bild rechts bisschen heller...

Was sollte ich mir noch so anschaun?

DVD Player Xbox
DVB-C über ein billig Humax teil
also nix besonderes...

sillybilly 06.06.2008 06:08

DVB-C = Kabelreceiver ;)
Wieso fragst erst nach dem Kauf, tauscht ihn bei schlechter Kritik wieder um ? :confused:

zigeina 06.06.2008 08:12

trink zwei drei bier, und des flimmern ist dir wurscht,
und bei manchen filmen ist die qualität eh ned sooo besonders und wurscht weil du ja eh mehr auf nackte haut usw schaust dabei :aio:

James 06.06.2008 11:51

ich weiss das ein DVB-C ein Kabelreciver ist... den hatte ich mir schon 2 jahre zuvor gekauft... wollte nur mal schaun wie das digitale angebot so ist bei unserem Kabelbetreiber und das bild hat am normalen tv auch besser ausgschaut...

Schass ist halt das ich noch keine DVB-C HD Box gefunden habe bei lokalen Händerln und den Ketten haben alles nur DVB-S HD Boxen ^^

Zitat:

Wieso fragst erst nach dem Kauf, tauscht ihn bei schlechter Kritik wieder um ?
meinst du die DVB-C box oder TV?

Wenn du den TV meinst der passt schon :) solange man ihn richtig mit dem richtigen signalen füttert...

Flimmern tut eh nix und die nackte haut schaut gut aus am TV

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.