![]() |
Brauche dringend einen Vorschlag...
für eine Software die mir verhindert das der sch... Pentium T5600 Duo2Core andauernd beim Schlappi runtertaktet. Ich will das der mit seiner maximalen Kapazität fährt (1,8Ghz) und nicht wie sonst dauernd mit 900Mhz.
Seit letzter Woche hab ich das Problem das mein System plötzlich extrem langsam wird und komplett ausgelastet ist. (nein kein Virus ;)) Mit CPU-Z hab ich rausgefunden dass mir der Prozzi dauernd auf 900 Mhz runterfährt und dann je nach Belieben wieder auf 1,8Ghz egal ob was läuft oder nicht. Dementsprechend sind alle meine Anwendungen extrem langsam und reagieren sehr sehr langsam! Gibts da eine Möglichkeit dieses Speedstep zu verhindern? Gehen tuts hier um ein HP nx9420 welches leider nur ein BIOS hat das von HP gebastelt wurde. Somit kann ich dort nix aktivieren oder deaktivieren was den Prozessor betrifft! Hilfe :heul: |
Meines Wissens kann man das beim Schleppi im BIOS einstellen - schau mal, ob's da eine Option gibt.
|
Hehe Hp eigens BIOS, was glaubst kann man da einstellen :D
NIX! :heul: |
Hi!
Was steht in der Systemsteuerung => Energieoptionen? Grüße Manx |
Standardmäßig da Laptop Laptop/tragbares Gerät
Ich habs versucht auf Desktop umzustellen mit den verschiedensten Versionen , haut ebenfalls nicht hin. Das witzige ist sogar im Bios reagiert er jetzt extrem langsam, das heisst ich vermute eher einen Hardwareschaden als Softwareseitig. :heul: |
geht nicht, wenns vom bios nicht supportet wird, hab ich auch bei meinen T2x00 (ka welcher genau) probiert.
hab z.b. mit programmen wie rmclock versucht den multi zu fixen, was mir aber nicht gelang. was mir jedoch komisch vorkommt ist, dass du das merkst, denn der takt schaltet sich innerhalb ein paar ms um und das bekommt ein mensch nicht mit. ich glaube daher, dass das problem ganz wo anders leigt. |
Natürlich merkt man das wenns schnell geht und plötzlich bricht alles in Sachen Performance ein. Ausserdem kann man das schön mit CPU-Z sehen wie der Takt und der Multiplikator runterbrechen und nicht mehr raufgehen.
Die Frage ist nun woran liegt das. Ich bin jetzt Softwareseitig alles durchgegangen, hab da aber nichts gefunden. Ich vermute das hier ein Hardwareproblem vorliegt , da ich den Performanceeinbruch sogar im BIOS merk wenn ich durch die einzelnen Punkte schalte, da brauchts nämlich auch länger bis er reagiert :( |
unter vista kann man in den erweiterten energieeinstellungen unter "prozessorenergieverwaltung" den maximalen und minimalen "leistungszustand des prozessors" festlegen ...
wenn du speedstep deaktivieren willst, dann stelle den minimalen leistungszustand auf 100% ... http://www.heise.de/mobil/Erfahrunge...rtikel/88315/1 |
Zitat:
|
So damit das Problem hier vielleicht auch anderen Leuten helfen kann. Ich hab das Ding gestern nochmals durchgecheckt und geprüft und bin darauf gekommen dass das Netzteil des Kabels das Problem verursacht.
Wir ein Ersatzkabel probiert damit hat es dann ohne Probleme funktioniert. Also wars kein Softwareseitiges Problem ^^ Danke trotzdem für eure Hilfe :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |