![]() |
Modemtausch bei AON
kurze Frage: ich habe jetzt ein Speedtouch 585 zugesandt bekommen, was mache ich mit dem alten 510? Muß ich das irgendwo zurückgeben, kommt es zum Elektronikschrott oder was?
|
Hebs auf, war übrigens das mit Router verträglichste Modem.
Ich habs zwar noch nicht erlebt aber sie könnten es verlangen! |
hatte auch mal ein 510, bis ich den 585 bekommen hab. glaube liegt irgendwo innner schachtel am dachboden :D
|
Also wie ich meinen Telekom-Adsl-Zugang abgemeldet habe, habe ich einfach bei der Hotline angerufen.
Die haben mir dann einen Adressaufkleber zugesendet, und ich habe das Modem verpackt und damit an die richtige Adresse zurückgeschickt. Damit bist du auf der sicheren Seite. Brauchst das ja sowieso nie wieder, also hast auch nichts unnütz herumliegen. |
Frage zur Hardware: ich habe noch ein Zyxel Adsl modem das mir von einem Provider der von einem anderen aufgekauft worden ist "übrigeblieben" ist;)
Wohl auch im Zuge meines Umzugs/wohnungsaufgabe. Wurde jedenfalls von mir genausowenig wie die offenen Rechnugen eingefordert- habe natürlich auch den "Flascheneinsatz" nicht zurückbekommen- was aber eh klar ist! Kann man das noch irgendewie einer Verwertung zuführen? :confused: |
Naja, dann ist aber wohl auch klar, daß sich die Provider nicht darum kümmern, daß die Modems zurückgehen.
Denn die alten Modems sind für die Provider wertlos. Also wenn jemand seine Kaution zurückwill, dann wird er das Teil wohl oder übel einschicken müssen. Vor allen wenn man bei einem Internet-Provider gekündigt hat und zu einam anderen wechselt. Denn wenn man beim gleichen Provider bleibt wird man auch kein Geld zurückbekommen. (Außer das neue Modem wurde gekauft). Wie gesagt, wenn Kaution bezahlt wurde -> Anrufen bei der Hotline und wegen der Rückgabe erkundigen (und eventuell wegen der Gutschrift). |
Die Modems brauchens soweit ich weiß nicht mehr. Techniker gekommen, neues installiert, wollte altes mitnehmen. Da hab ich gefragt ob ich das behalten darf, darauf die Antwort: "Sicher, ich würds eh wegschmeißen."
Glaub nicht, dass sie die zurückverlangen. Sie verrechnen ja nichts dafür. |
Wenn dir was daran liegt einen Staubfänger herumliegen zu haben, dann behalt es dir.
|
Hallo,
aus den FAQ von aon: Sobald Ihr neues Wireless-Modem betriebsbereit ist, entsorgen Sie bitte Ihr altes Modem umweltgerecht oder senden Sie es an folgende Adresse an uns zurück: Telekom Austria Endgeräte Kompetenzzentrum Betreff: Modem-Retoure Perfektastraße 85 1230 Wien LINK: http://knowledge.telekom.at/SRVS/CGI...SET=Prob:22320 Schöne Grüsse Michael |
Hallo,
ich habe in Februar ein ST546V6 von der TA bekommen (Provider Inode); jetzt habe ich den Vertrag erfolgreich gekündigt: Inode schreibt mir, Modem+Splitter der TA zurückschicken; TA-Hotline angerufen: entsorgen oder behalten! MfG, Thiersee |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |