WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   mp3 kontrollen im Urlaub (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228653)

maus 29.05.2008 10:48

mp3 kontrollen im Urlaub
 
Spinnen die jetzt komplett muss ich wenn ich jetzt in den urlaub fahre schon nachweisen ob ich die CD´s die ich mir auf einen Mp3 player mitnehme auch besitze oder darf ich dann nicht in den flieger einsteigen :mad:
http://futurezone.orf.at/it/stories/281171/

Oder muss ich mir die music nochmal im ausland kaufen :confused:

Wie komme ich als geschäftsmann dazu das die ohne einen grund auf meinem Laptop rumschnüffeln ob ich neben den Geschäftsdaten noch Videos und Mp3´s drauf gespeichert habe am besten wahrscheinlich man gibt bei der ausreise-einreise gleich ein backup ab damit sie zeit haben Firmendaten zu verhöckern :hammer:

maus

mendaxx 29.05.2008 11:48

Das ist wiedermal ein Gesetz, das nur die Reichen noch reicher machen soll und ausschließlich die Bedürfnisse der Musik- und Filmindustrie sowie der leidenschaftlichen Überwachungsfanatiker erfüllt.
Professionelle Verbrecher werden davon genauso unbeeindruckt sein, wie von Überwachungskameras und der seltsamerweise stark angestiegenen Handyüberwachung, denn sie haben die Zeit und das Geld, sich Wege zu suchen, um die Systeme zu umgehen. Wer schlussendlich hängenbleibt und doppelt zahlt (die Kosten werden natürlich auf die Steuerzahler abgewälzt - wie auch sonst?) ist der normale Bürger, der halt ein paar MP3s, die er wohl ohnehin nicht gekauft hätte, heruntergeladen hat.

Die Unschuldsvermutung war einmal. Heute ist jeder Terrorist und professioneller, geschäftsschädigender Plagiateur.

harry1983 05.06.2008 08:59

Da das Thema gerade wieder aktuell wird:

http://futurezone.orf.at/it/stories/283059/

Heisst das jetzt für mich noch in diesem Sommer (mein Urlaub beginnt am Anfang Juli und für mich gehts nach Zypern) dass die mich am Flughafen bei meinem MP3 Player kontrollieren werden und nachprüfen ob die Musik bzw. die Videos die da drauf sind legal sind?
Oder ist dieses Ding eh noch nicht abgesegnet worden?

klosterfrau 05.06.2008 09:16

kannst net 14 tage auf deine MP3 verzichten?
und wenn nicht,dann lade sie dir ,in einem Inet-cafe,im urlaubsland von deinem server runter,und löscht sie wieder vorm heimfliegen.

harry1983 05.06.2008 09:21

Viel zu umständlich , da ich im Fliegern gerne meine eigenen Videos sehen will.
Und dort wo ich hinfliege gibts kein Internetcafe!

klosterfrau 05.06.2008 10:10

Na dann. Hoffe nur du hast alle legal erworben.
Aber innerhalb der EU gibts eh keine Kontrollen.
Und der EU-Raum ist gross

harry1983 05.06.2008 12:19

Diese Antwort hilft meiner Frage auch nicht. Ich will gerne wissen ob dieses Gesetz bereits verabschiedet wurde bzw. schon im Laufen ist.

Weiß da jemand was?

klosterfrau 05.06.2008 15:11

das wird praktiziert.
aber nur vom zoll,sprich wenn du aus einem nicht-eu land kommst.

http://futurezone.orf.at/it/stories/281171/

enjoy2 05.06.2008 16:07

fud

zwischen darüber reden und beschlossenen Verordnungen/Richtlinien ist noch ein großer Unterschied

harry1983 05.06.2008 16:10

Das heisst ich kann unbesorgt nach Zypern fliegen mit dem MP3 Player , und meine Frau ebenso?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag