WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Router/Internetproblem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228603)

Kohli 26.05.2008 11:12

Router/Internetproblem

Und zwar: Ich habe ich eine AON-Breitbandverbindung und habe mir vor kurzem die HortsBOX von d-link zugelegt. Mittlerweile habe ich es geschafft zumindest eine Verbindung zu meinem Router (also der d-link horstbox) zu haben aber ich komme noch immer nicht ins Internet!
Ich hab alle Daten des Providers (AON) eingegegeben troztdem gehts nicht.
Ich hab auch die MTU verändert....habs auf 1000 gestellt wie oft in manchen Foren geraten wird...habs auch auf 1400 gestellt wie mir ein Telekommitarbeiter sagte.....aber nichts geht.....KANN MIR DA BITTE JEMAND HELFEN?!?!?!

Danke schon im Vorraus!

bully 26.05.2008 12:02

Zitat:

Zitat von Kohli (Beitrag 2279638)
Ich hab alle Daten des Providers (AON) eingegegeben troztdem gehts nicht.

Was hast du eingegeben? AON braucht PPPoA und VPI/VCI 8.48, wenn das was werden soll. Und wie ich dem Datenblatt entnehme, kannst das nur im sogenannten Expertenmodus eingeben.

Komischer Name übrigens, Horstbox. Soll wohl eine (eher unglückliche) Anlehnung an AVMs Fritzbox sein. Da wäre ich mehr für Karlbox oder Seppbox oder so was:)

lg
bully

Kohli 26.05.2008 13:44

Erstmals danke für die antwort....hab genau die Daten eingegeben..also VPI / VCI 8 und 48 und auch PPoA aber es geht nicht.

Ich bin da so eine Art Laie im Netzwerk einstellen...muss ich da irgendwas am PC sonst wo noch einstellen?!?!?

LG

Baron 26.05.2008 16:37

Plädiere beim nächsten Speedtouch für "BullyBOX" !:D
SCNR!

bully 26.05.2008 17:02

@baron: Why not :bier:

@topic: Schildere einmal, was du wie angeschlossen hast. Imho ist diese "eierlegende Wollmilchsau" nicht so leicht zu bedienen und auch anzuschließen. Aber nachdem dieses Ding ja laut Hersteller alles kann (Analog, ISDN, VOIP, USB, LAN, ADSL-Modem, Router und so weiter) wird halt irgendwas an der Verkabelung/Einstellung nicht passen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man dir helfen soll, mehr Infos bitte.

lg
bully

Kohli 26.05.2008 17:20

Dabke für die Hilfestellung!

Ich hab mein Aon Modem ganz normal angeschlossen.....d.h. den Spliter an das AON-Modem. Von dort dann ein LAN-Kabel zum neuen Router(also der Horstbox)und von dort ein LAN-Kabel zum Notebook!!!!
VPI is auf 8,
VCI is auf 48,
MTU und MCU auf 1400 und außerdem is alles auf PPoA gestellt!

LG

bully 26.05.2008 17:37

Deine Horstbox ist aber selber ein Modem.................... sie ist dazu da, um z.B. ein Speedtouch zu ersetzen !
So wird das nichts. Weg mit dem Speedtouch und den Horsti direkt anschließen. Obs allerdings funktioniert, wer ma dann sehen.

lg
bully

Kohli 26.05.2008 18:58

danke für die Hilfe..habs deshalb so gemacht weil mir das in einem anderen Forum jemand geraten hat..werd jertzt aber deine variante checken!
DANKE!

Kohli 26.05.2008 19:21

So ich hab das jetzt probiert...hab also das AON-Modem weggelassen und den Spliter direkt an meine HorstBOX angeschlossen und von dem dan ein LAN-Kabel zum Notebook gelegt....das haut aber nicht hin..er findet dann den Router zwar im Netzwerk aber es fehlt das Internet!

klschoef 17.06.2008 13:07

ADSL Problem mit HorstBox

Hallo Kohli!

Ich habe genau dasselbe Problem und wollte deshalb nachfragen,
ob du es inzwischen schon zum Laufen gebracht hast?

LG,
klschoef

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.