![]() |
Grafikkartenproblem
Liebe Freunde, habe folgendes Problem, bitte dringend um Hilfe:
Ich habe einen neuen Laptop, der aber Windows XP Professional hat seit dem Kauf (wollte das so). Einige Daten: Intel Core 2 mit 1,6 Ghz 100 GB Festplatte 1 GB RAM Grafik: Nvidia Geforce Go 7600 mit max. 383 MB 16 Bit Sound usw. Mein eigentliches Problem ist: Meine Grafikkarte hat also max. 383 MB, es wird jedoch unter Wind. XP Prof. nur 128 MB anzeigt, und die Grafikleistung ist sehr schwach. Wie kann ich meine Grafikkarte so einstellen, dass sie wirklich mit 383 MB läuft? Die Techniker von Toshiba haben mir gesagt, dass man vom Arbeitsspeicher RAM frei machen kann für die Grafikkarte, aber ich weiß nicht wie das gehen soll, wenn die Grafikkarte nicht onboard ist. Bräuchte bitte Hilfe! |
es werden wohl nur 128 angezeigt weil auf der graka nur 128 oben sind, den rest bezieht es von deinem festen arbeitsspeicher.
|
Wenn die Grafikkarte auf den zusätzlichen RAM des Arbeitsspeichers ausweichen muss, ist das mit einem Geschwindigkeitsverlust verbunden. Ein Spiel, das 256 MB VRAM oder mehr benötigt, ist meist sowieso zuviel für eine 7600go.
|
job und wenn mehr benötigt wird sollte sie es eig. automatisch beziehen. wüsste nichts davon dass man das händisch einstellen muss.
|
Ja aber gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit, die Graka ein bisschen zu boosten damit sie mehr Leistung hergibt?
Hätte nicht gedacht, dass sie kein Spiel für 256 MB packt ... |
Die Notebook-GPUs sind beim Tunen sehr eingeschränkt.
|
ohne an den grafikeinstellungen des spiels zu basteln wirst kaum mehr leistung herausholen. ich kenn das leider, hab in meinem läppi auch ne 7600go mit 128mb ram (+256mb vom hauptspeicher). theoretisch könnte man sie übertakten, jedoch ist das nicht ratsam (kühlung, akku-laufzeit usw.)
|
Wenn die GPC auf einem MXM-Modul verlötet ist, findest vlt. irgendwo im Netz einen schnelleren Ersatz (8600M oder so). Aber die Module sind sicher nicht billig, wenn überhaupt wo für Privatpersonen erhältlich.
|
Lösung -kaufst dir einen neuen Laptop mit mindestens 256mb Graka und 2 gb ram -und ohne Celeron oder andere "beschnittene" scherze!
Und quälst uns nicht weiter -wer nix zahlt kriegt nix -zum spielen!:eek: |
schau mal ob im bios shared memory/turbo cache aktiviert is.
bei welchen spielen hast die probleme? weil auch mit mehr speicher is eine 7600go für neuere spiele nicht geeignet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |