![]() |
MSI Nvidia Getforce 8600 GT eventuell defekt?
Hallo
Vor ca 2 Wochen meinte mein Monitor er wolle aus dem standby Modus nicht mehr erwachen, also musste ich den PC neu hochfahren Der Bildschirm blieb dunkel .. Nach einigen Neustart versuchen kam dann doch wieder das Bild. Ich habe die Karte überprüft und Lüfter war sauber und Temparatur war ca 40 - 42 Grad.. Jetzt nach fast 2 Wochen das selbe Spiel nur diesmal sprang der Monitor nicht mehr an und ich erhielt nur ein NO SIGNAL. Hab dann eine herumligende Getforce 7600 GS eingebaut und alles war normal. Heute aus langeweile nochmals die 8600GT reingebaut und siehe da sie will auch wieder.. Sind das vorzeichen das die Karte am Sterben ist? Ich zocke nicht mal also gestresst kann sie nicht sein! Sie ist ca 7-8 Monate alt und lief auch mit den selbigen verbauten Teilen im PC tadellos. Ich habe nichts verändert. Hat wer ähnliche erfahrungen oder tips oder kann man nur mehr auf die Beerdigung warten. Lg |
Vielleicht ist die Karte auch nur aus dem Slot gerutscht.
Kann passieren, speziell wenn man ein billiges und daher weiches Gehäuse verwendet. Die verziehen sich manchmal von selbst, weil die Qualität einfach grottenschlecht ist. Ahja, sowas schreibt man Geforce (ohne t). http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Geforce |
Oder mach mal ein BIOS-Update.
Habe zur Zeit exakt genau das gleiche Problem mit einer HIS Radeon HD3870 auf einem Asus Maximus Formula. Die GraKa ist keinen Monat alt und mit der alten X1950XTX hats immer perfekt funktioniert. Ob das was bringt werde ich dann in den nächsten Tagen sehen, habe das BIOS gerade eben upgedatet. Wenn die Karte dann aber mal "angesprungen" ist, dann läuft sie rocksolid und ohne auch nur das absolut kleinste Problemchen. Sogar OC ist dann "Null Problemo". ;) Da die alte X1950XTX immer perfekt lief, und auch die neue HD3870 im genau gleichen Slot auch perfekt läuft, wenn sie dann mal läuft, und in der Beschreibung des neuen BIOS'es auch die Rede von einem Fix von PCI-E Geräte-BIOS (allerdings gings da um SATA-RAID-Controller) ist, hoffe ich mal, dass das die Lösung sein könnte. Gruss Wildfoot |
Ja, das ist leider eine Unart bei den Bios-Updates.
Das ist immer absolut unklar formuliert. Vielleicht auch um zu verhindern, daß die Kunden verstehen, wie schwerwiegend die Probleme sind, die damit (hoffentlich) gefixed werden. |
hab bios update gemacht und treiber unistall und den neuen treiber raufgespielt.
Jetzt muss ich halt abwarten hoffe aber das der Fehler behoben ist.. Danke mal für die tips lg |
Also bei mir leider nicht. :heul:
Weiss jetzt garnicht so recht, ob das bei mir ein Garantiefall ist. Von der Zeit her habe ich noch locker Zeit, für die Garantie (noch mind. 10.5 Monate). Aber was könnte es noch sein?? Wenn sie mal läuft, dann echt super, doch bis sie läuft. Da hilft nichtmal RESET, nur Power-Off und Power-On hilft eventuell, das ist aber nicht so gesund für die HD's!!! Könnte man auch im BIOS (AMI) noch was einstellen?? Mit der X1950XTX hat's immer perfekt funktioniert, also das Board ist sicher nicht kaputt. Gruss Wildfoot |
Wie sehen bei dir im BIOS die folgenden Einstellungen aus:
CPU Spread Spectrum [Disabled] PCIE Spread Spectrum [Disabled] Sind die bei dir auf Auto?? Ich weiss zwar nicht, ob exakt die unser Problem lösen können/werden, doch seit ich die von Auto auf Disabled gestellt habe, kann ich meine HD3870 sogar noch weiter hinauf OCen. Könnte also durchaus auch sein, dass das unser Problem lösen könnte. Werde es ja dann in der nächsten Zeit sehen, fahre jetzt nämlich permanent so (es seiden, es erscheint mal noch einen ganz imensen Error aufgrund dessen). Gruss Wildfoot |
Update
Nach dem ich im BIOS nun einiges probiert habe und alles nichts gebracht hat, habe ich meine beiden exakt gleichen HD3870's (eine lief perfekt, die andere eben sporadisch nicht) mal gewechselt. Das Resultat war, dass nun eben der andere PC mit der Fehlerhaften Karte sporadisch Probleme hatte, während der erste PC nun perfekt läuft.
Damit war's klar, dass die Karte irgendwas hat, und darum habe ich sie heute auf Garantie zurück gebracht. :heul: Gruss Wildfoot |
wollte nur mal anmerken
das die Karte bei mir immer noch läuft. Bid jetzt keine aussetzer oder so. Vielleicht hab ich ja Glück :D |
Hoffen wir das Beste für dich. ;)
Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |