![]() |
HD-Receiver für ORF
Welcher HD-Receiver (HDD muss nicht sein) könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht,
dass er 1. ORF-mäßig (Cryptoworks) super klappt 2. schön aussieht (Gehäuse und Programm-Design) 3. Kundendienst (Reparaturen?) erreichbar ist. |
Ich hab diesen:
http://geizhals.at/a256085.html Vorteile: -sieht gut aus -2 Receiver, bildinbild, gleichzeitig aufnehmen + anderes Programm ansehen (sehr praktisch wenn die Frau was anderes sehen will..., Schatzi ich nehm dirs auf! *g*) -HDD -super Bildqualität -echte Netzwerkfähigkeit, leichtes überspielen zum PC, dauert aber -schnelle Umschaltzeiten -Filme kann man direkt übern Receiver schneiden (z.B. Werbung raus) -TimeShift is überhaupt ein HIT!!! mir kommt kein Rec. ohne HDD mehr ins Haus! -USB für z.B. externe Festplatte -2 Karten Slots + 2 CI Slots Nachteile -nur einer der 2 Receiver ist HD-Receiver -Festplatte normalerweise leise, jedoch seltenes Brummen möglich -für ORF benötigt man noch ein CI-Modul -2 Receiver --> 2 Satelitensignale notwendig, für vollen Funktionsumfang! -relativ teuer |
Kann ich auch empfehlen.
Habe zwar den HD S2 noch nicht getestet. Aber den HD K2 als Manufacturing Sample über 4 Wochen in Gebrauch gehabt. Technisch sind die wohl gleich.. (bis auf das das einer für Sat und der andere für Kabel ist). Von der Funktionalität hat er mich voll überzeugt. Klar anfangs ein wenig ungewohnt mit der Fernbedienung soviel zu steuern.. aber hat mans mal raus geht alles flott von der Hand.. Nachteil ist der schon erwähnte Preis... |
Wenn es rein um die Technik geht: den hat mir mein Fachhändler auch empfohlen;
aber was das Aussehen betrifft, das ist ja wohl nur ein "Kasterl." |
Zitat:
|
Was haltet ihr vom Vantage HD 6000S?
Bitte um Erfahrungsberichte! |
|
Nein, aufnehmen tu ich eh am PC - Ich will einen Receiver, der ein schönes Bild liefert und (im Wohnzimmer) zu meinen Komponenten passt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |