![]() |
AonTV aber keine Telefonbuchse!
Hallo erstmal!
Folgendes Problem, Meine Frau hat vorige Woche AON TV bestellt und wollte mich damit überaschen, nun ist folgendes Problem. ich habe keine Telefonbuchse mehr, da diese beim renovieren der Wohnung einfach nichtmehr neu gelegt wurde. Sie hat mir gesagt das die Installation und alles gratis ist, Sprich ich zahle nix fürn Techniker und für die Box. Jetzt meine Frage, glaubt ihr das es auch noch kostenlos is wenn er eine neue Dose montieren muss? bzw. weiß ich nicht ob noch das Kabel in der Wand is... weil jetzt da wo ursprünglich die Dose war jetzt ein Heizkörper is :) Hoffe ihr habt erfahrungen damit gemacht, und vielleicht das selbe problem gehabt... |
wenn du das Kabel noch weißt und dir zutraust, die Dose zu setzen, kein Problem
wenn ein Techniker kommt, dann wird das was kosten |
pfft...
es kostet genau das gleiche, wie ohne dose setzen....167€ bei neuherstellung die dose setzen und leitung ziehen ist dabei enthalten, der techniker wird halt nicht begeistert sein. du mußt auch den weg von der dose zum splitter (kabel höchstens 3m) vom splitter zum modem rechnen. vom modem zur STB mußt auch eine leitung(ethernet) legen (diese kannst um ein set um 120€ auch via funk ersetzen, spezialset von ruckus). von der STB brauchst dann entweder ein SCART kabel(ist dabei) oder ein HDMI (kostet extra 6,50€ oder 9€) dann hast alles :p |
andere Frage, hast du noch Festnetz angemeldet?
wenn nein wird es imho nix mit der Gratis-Installation |
die gratis installation bezieht sich nur auf vorhandene pots festnetzanschlüsse und einer dazubestellung von aonTV
bei allen anderen gegebenheiten wird eine gebühr fällig (bis zu den ominösen 167€--herstellung neuanschluss) :p am günstigsten bei neuherstellung kommt man derzeit mit dem aonSuperkombipaket weg. das kostet dann 34,90 für festnetz, aontTV,Internet und wahlweise drei SIM karten (muss man nicht nehmen) grundgebühr pro monat schau nach details bei www.aon.at apropos, solange nix hergestellt ist, kannst jederzeit noch umsteigen!!!!:hammer: |
Wenn er einen anderen adsl Anbieter nehmen will, fallen doch auch die Installationskosten an (sofern er keinen aktiven Festnetzanschluss mehr hat bzw. die Dose nicht selbst montieren will/kann). Oder übernehmen die diese Kosten (mag jetzt nicht deren kleingedrucktes durchstöbern)?
|
Zitat:
die geben den auftrag der TA weiter und die stellt für einen pauschalbetrag die leitung her, der kunde bekommt davon nix mit, außer dass ein techniker der TA vorbeikommt. wenn der aufwand natürlich in keiner relevanz zu den kosten steht, wirds technisch nicht möglich.:cool: |
...wenn entbündelt ist ;)
...aber dann hat er kein aon.tv |
Zitat:
|
also von diesen 167€ herstellungskosten hab ich auch schon gehört. das hat die Verkäuferin meiner Frau gesagt. Und diese sind eben gratis bis Monatsende.Da wir jetzt das Kombipaket mit Festnetz und AonTV genommen haben. Hoffe halt das da das Montieren der Dose dabei ist, ob das den Techniker freut oder ned is mir wurscht :) Das mit dem Ethernetkabel und so is eh kein Problem...das lässt sich verlegen, nur wie gesagt die nicht vorhandene Dose bereitet mir Kopfschmerzen.
Zu nen anderen Anbieter könnte ich natürlich auch wechseln. zB. UPC Digital, das wäre in unseren Fall ja auch einfacher da wir ka schon Telekabel und Chello Kunden sind. nur haben die leider nicht die Sender die wir wollen und eine SAT Schüssel dürfen wir leider nicht haben. also bleibt mir nix anderes über. Danke für die vielen Antworten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |