WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   pc hängt immer wieder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228395)

porli 10.05.2008 20:39

pc hängt immer wieder

hallo mal wieder!

und zwar hab ich mir aus 2 pcs einen gebastelt der eigentlich nicht viel zu tun hat, außer datenablage, drucken über den über usb angschlossenen drucker und gateway für wlan. sprich der pc hat ne wlan karte und am lan anschluss hängt noch ne kamera.

funktioniert alles bestens, bis auf das, dass sich der pc manchmal einfach grundlos aufhängt und ich nicht weiß warum!
manchmal wenn ich in photoshop arbeite, manchmal wenn ich drucke,... ja.. mehr wird eh nicht gemacht!

festplatte und ram sind in ordnung (24h memtest ohne fehler).

hat aber nur 512ram
und ne celeron cpu.

was ich vl dazu sagen sollte... windows inkl. installation aller sachen wurde als image von einem anderen rechner überspielt, danach repariert und drucker und hardware neuinstalliert!

gibts jetzt ein tool, mit dem ich die gesamte hardware testen kann?
also ich legs ein, und starte und er testet alles und gibt mir am schluss einen bericht! gibts sowas?

Herbertus 11.05.2008 17:58

Hallo porli!

Ein tool, das alle Hardwarekomponenten checkt gibt es afaik nicht. Schau einmal in den Geräte-Manager, ob dort alles ok ist. Was steht denn in der Ereignis-Anzeige nach einem Absturz? Die Temperaturen könntest Du auch kontrollieren.
Ich glaube aber, daß die 'unsaubere' Installation über ein Image von einem anderen PC schuld ist.

Gruß
Herbertus

Martin_H3G 11.05.2008 18:54

Schliesse mich Herbertus an. Wahrscheinlich falsche Chipsatztreiber oder dergleichen..

Baron 11.05.2008 19:35

er pc hat ne wlan karte und am lan anschluss hängt noch ne kamera.
funktioniert alles bestens, bis auf das, dass sich der pc manchmal einfach grundlos aufhängt und ich nicht weiß warum! manchmal wenn ich in photoshop arbeite, manchmal wenn ich drucke,... ja.. mehr wird eh nicht gemacht!

hat aber nur 512ram
und ne celeron cpu.

na und da fragst noch? photoshop+wlan +kamera+ drucken und das mit einem Celeron
Für pohotshop nimmt man mindestens 2g und für den rest noch einmal soviel und eine Dualcore prozessor!:eek:

X33 12.05.2008 12:47

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2276255)
er pc hat ne wlan karte und am lan anschluss hängt noch ne kamera.
funktioniert alles bestens, bis auf das, dass sich der pc manchmal einfach grundlos aufhängt und ich nicht weiß warum! manchmal wenn ich in photoshop arbeite, manchmal wenn ich drucke,... ja.. mehr wird eh nicht gemacht!

hat aber nur 512ram
und ne celeron cpu.

na und da fragst noch? photoshop+wlan +kamera+ drucken und das mit einem Celeron
Für pohotshop nimmt man mindestens 2g und für den rest noch einmal soviel und eine Dualcore prozessor!:eek:

Also ich kann mich hier allen Postern auch nur anschliessen.
Einerseits wurde von einem Image eines anderen PC installiert.
Das haut leider nicht immer so gut hin wie man es gerne hätte.
Andererseits sind 512MB für Photoshop wirklich mager.
Ich würde mir die (ungeliebte) Arbeit machen und den PC nochmal anständig aufsetzen.
Wenn das auch nix nutzt, gib noch mehr RAM Speicher (kann ruhig gebraucht sein) rein.
Dann sollte es für deine Zwecke funktionieren.

porli 13.05.2008 17:03

glaubt mir, es liegt nicht am ram!
ich hab schon auf pcs mit 512 ram gearbeitet mit photoshop!
monatelang! ging ohne probleme!
geht zwar langsam, aber stetig! ;)
Neu Aufsetzten wollt ich mir ersparen!

Hat wer 2x512 SD Ram zum testen?
Kriegt er auch wieder zurück! oder gegen geringste gebühren zu kaufen!?

X33 13.05.2008 17:46

Zitat:

Zitat von porli (Beitrag 2276634)
glaubt mir, es liegt nicht am ram!
ich hab schon auf pcs mit 512 ram gearbeitet mit photoshop!
monatelang! ging ohne probleme!
geht zwar langsam, aber stetig! ;)
Neu Aufsetzten wollt ich mir ersparen!

Hat wer 2x512 SD Ram zum testen?
Kriegt er auch wieder zurück! oder gegen geringste gebühren zu kaufen!?

Also da musst du aber ein Geduld haben wenn du tatsächlich mit 512MB auf Photoshop "monatelang" arbeitest.... ;-)
Ich würde dir jedenfalls empfehlen neu aufzusetzen.
Aber natürlich vorher Test RAM besorgen.
Leider habe ich so ein RAM nicht mehr aber auf E..y solltest du eigentlich kostengünstig kaufen können....

Hawi 13.05.2008 18:46

Geh bitte, natürlich geht Photoshop mit 512MB oder weniger (natürlich mit Auslagerung) - das war eine Zeit lang das höchste der Gefühle, was man sich leisten wollte / konnte.

PS:
Ich schreib das mit 64MB Speicher.

Baron 13.05.2008 19:01

Zitat:

Zitat von Hawi (Beitrag 2276650)
Geh bitte, natürlich geht Photoshop mit 512MB oder weniger

512 minimum!
Weniger augenscheinlich lt. Adobe nicht-Zitat:

Für Adobe Photoshop CS3 und Photoshop CS3 Extended gelten dieselben Systemanforderungen. Windows

• Intel® Pentium® 4, Intel Centrino®, Intel Xeon® oder Intel Core™ Duo (oder kompatibler Prozessor)
  • Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 2 oder Windows Vista™ Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise (nur für 32-Bit-Versionen zertifiziert)
  • 512MBRAM
  • 64MB Video-RAM
  • 1 GB freier Festplattenspeicher (zusätzlicher Speicher für die Installation erforderlich)
  • 1024x768 Punkt Monitorauflösung mit 16-Bit-Farbtiefe
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • QuickTime7 erforderlich für Multimedia-Funktionen
  • Internet- oder Telefonanschluss für die Produktaktivierung
  • Breitband-Internet-Verbindung für Adobe Stock Photos* und weitere Services erforderlich

Hawi 13.05.2008 19:08

Na wenn du auf CS3 bestehst!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.