WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   CD defekt, kann man CloneCD benutzen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228348)

Inpag 08.05.2008 09:04

CD defekt, kann man CloneCD benutzen?

Hyyy!!!

Also ich hab ein Problem, ich hab mir neulich ein gebrauchtes Spiel gekauft, doch leider immer wenn ich es installieren will... kommt der Fehler Komponentenübertragsungsfehler!!... hab mich dann mal umgeschaut in Forums und es hieße dass der Rechner die CD nicht lesen kann.

Jetzt hab ich mich umgeschaut und diesen CloneCD gefunden, jetzt ist meine Frage.... kann ich mit diesen CloneCd-Programm... die Daten von dem Spiel auf dem PC brennen oder soooo??????.....
Weil der PC spielt die CD schon aber bis zu einem gewissen Punkt... also gaaaanz am ende der installation kommt erst die Fehlermeldung!!!!

Ich kenn mich wirkilch nüsse aus.... kann mir jemand helfen?!?!?!

Lg

Hawi 08.05.2008 09:18

Probieren kannst du es ja. Dvddesaster ist ein ähnliches Programm - es eignet sich insbesondere zur Überprüfung, oder der Unstoppable Copier. Wenn es Lesefehler gibt, sollte man zunächst mit allen vorhandenen CD/DVD-Laufwerken prüfen, ob es eines davon noch schafft. Mein LiteOn-Brenner liest zB noch CDs, bei denen meine anderen Laufwerke schon passen.

Don Manuel 08.05.2008 09:25

SNCR
Wenn Du Dich wirklich mit Nüssen auskennst, verkaufst Du am Markt ein paar Kilo und suchst danach mit diesem Budget den PC-Spezialisten Deines Vertrauens auf ;)

Ansonsten würde ich Dir sehr empfehlen,
folgende Strategien zur Problemlösung in einem Forum zu überdenken:

Genaue Beschreibung der Situation
noch einmal Durchlesen vor dem Posten, Verständlichkeit überprüfen
von der Spekulation auf die Glaskugel beim Helfenden absehen
Anleitungen zu Umgehungen von Kopierschutzmechanismen nicht in öffentlichem Forum erwarten

Inpag 08.05.2008 09:29

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2275353)
SNCR
Wenn Du Dich wirklich mit Nüssen auskennst, verkaufst Du am Markt ein paar Kilo und suchst danach mit diesem Budget den PC-Spezialisten Deines Vertrauens auf ;)

Ansonsten würde ich Dir sehr empfehlen,
folgende Strategien zur Problemlösung in einem Forum zu überdenken:

Genaue Beschreibung der Situation
noch einmal Durchlesen vor dem Posten, Verständlichkeit überprüfen
von der Spekulation auf die Glaskugel beim Helfenden absehen
Anleitungen zu Umgehungen von Kopierschutzmechanismen nicht in öffentlichem Forum erwarten

Aha!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Inpag 08.05.2008 09:30

Danke Hawi werde ich probieren!!!

Baron 08.05.2008 16:16

CloneCd wird dir eine Exakte kopie machen - mit exakt allen fehlern die am Original sind!

Inpag 09.05.2008 07:19

Hy ja hab ich gemerkt!!!

Hat genau den selben Fehler wieder kopiert!!!!
Egal hab mir schon eine neue CD gekauft!!!
Scheißdreck

mopok 09.05.2008 10:09

Oft ist es bei solchen Problemen einfacher, den kompletten Inhalt der CD auf Festplatte zu kopieren und die Installation von dort zu starten.

DIe Originalcd sollte aber auch in diesem Falle im Laufwerk bleiben, wegen des Kopierschutzes.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.