![]() |
Neues Forum geplant!!
Hallo an alle!!
Mit Erlaubnis von Martin dem Administrator hier, würde ich gerne folgende Umfrage starten: Unsere Firma plant in den nächsten Wochen ein Forum für IT-Sicherheit zu eröffnen. Nun bekam ich den Auftrag, mich umzuhören wie groß das Interesse an so einer Sache wäre. Folgende Themen würden dort in etwa behandelt werden: WLAN-Sicherheit Allgemeine Netzwerksicherheit Firewall und Virenscanner Datenrettung usw. Des Weiteren sollte natürlich ein Erfahrungsaustausch mit der verschiedensten Hard.- und Software stattfinden welche die Sicherheit betrifft. Würdet ihr bitte so nett sein, kurz zu antworten inwieweit dies für euch von Interesse wäre, bzw. welche Bereiche der IT-Sicherheit euch ansprechen würden. Vielen Dank für eure sicher hilfreichen Antworten im Voraus! :bier: |
imo wirds den größten andrang an der windows forumkategorie geben, was mich nicht mehr interessiert....weil augenauswischerei...trauts euch so ehrlich zu sein zu sagen daß windows generell nicht sehr sicher weil propreitär und zu lahm aktualisiert, ist??
gibts auch eine linux(-server) und apple forumskategorie? wär interessanter imo. meine ersten expressionen auf diese impressionen oben... |
naja, dann müsst ihr euch aber auch erfahrene user "sichern", sonst bringts nix.
für mich ist das wcm-forum ausreichend, im grunde findet man das meiste zu den oben gennanten themen auch hier :) |
Stimme Holzi zu.
Gibt doch sowieso das WCM-Forum für solche Sachen!:) Wozu dann ein neues Forum?:confused: |
Hallo Escop,
grundsätzlich eine gute Idee, Du/ihr müßt das nur richtig public machen. Wenn es dann fundierte und gute Antworten und Hilfe gibt wird es wachsen. Ich werde sicher vorbeischauen. Zusatzfrage: soll das ein Teil des WCM-Forums werden? |
warum nicht eine Kooperation mit WCM Forum, in den Unterforen oder eigene Rubrik, wo ihr euch einbringen könnt?
|
Stimme enjoy und gleiches vorschlagenden zu, nach dem Motto "viribus unitis" ;)
|
ESCOP ...hat die Firma was mit SCO am hut???
nur mal frag:p |
Nein, hat nicht mit SCO am Hut.
Ich bitte euch weiter, eure Meinungen zu einem neuen Forum mir mitzuteilen. Vielen Dank an all jene, welche mir schon antworteten!!!:hallo: |
Meinung zum oben genannten neuen Forum kann man schwer posten, wenn nur die Themen der Foren vorhanden sind. Neues Forum neues Glück. Wenn das schon das Ender der Ideen war, dann sehe ich keinen Besucheransturm auf euch zukommen, es sei denn, ihr habt sehr spezielle Themen, wo man sonst eher selten Ansprechpartner oder kompetente User in Foren finden kann. Ich würde das Hauptforum um die Datenrettung aufbauen, scheint ja bei euch eines der Hauptaufgaben zu sein.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr. |