![]() |
Kennwort abgelaufen bei LAN??
Hallo,
zur Videobearbeitung habe ich 2 Rechner via Netzwerkkarte und Cross-over-Kabel verbunden(Win 2000).Dabei dient mir einer nur als Rechenknecht, der auf die Files des anderen zugreift und sie dort auch wieder ablegt. Nach der Rechenaktion heute Nacht kann ich aber nicht mehr auf den Hostcomputer zugreifen, da angeblich das Kennwort abgelaufen sei. Ich kann mich aber nicht errinern, irgendwo ein Zeitlimit angegeben zu haben. Wie kann ich wieder auf den Host zugreifen und wie setze ich ein evt. Limit auf unendlich? Danke. |
unter verwaltung\computerverwaltung\lokale benutzer\benutzer\ den entsprechenden user auswählen. alle hackerl bis auf kennwort läuft nie ab weg.
|
Danke für die Antwort.
Ich habe inzwischen ein schlaues Buch gewälzt, in dem steht, wie man das Kennwortalter auf unendlich stellt. Hat was mit der MMC und den Kontenrichtlinien zu tun, würde aber an dieser Stelle zu ausführlich werden. Das voreingestellte Alter ist übrigends 42 Tage. Wie wohl M$ auf diesen Wert kommt?? A pro pos, kann man die MMC auch noch anders aufrufen als START AUSFÜHREN MMC.EXE? |
war bei winnt 4.0 schon auf 42 tagen.
mmc müßte unter windows\system32 leigen. einfach ne verknüpfung machen. |
hast du nicht bei der taskleiste die optionen angehakt?? dann sollte die computerverwaltung auch in der startleiste\zubehör drin sein.
du brauchst die mmc nicht immer über start ausführen aufrufen, du kannst dir dort eine eigene mit den von dir gewünschten snap ins kreiren und diese abspeichern, dann hast sie auch in der startleiste. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |