![]() |
Abegenudelte Schraube bei Notebook entfernen ?
Hi,
irgendwie habe ich es geschafft auf einem FujitsuSiemens Esprimo V5535 eine Schraube abzunudeln. Wollte nur den Ram aufrüsten, aber damit wird es jetzt natürlich nichts mehr. Die Schrauben auf dem Deckel sind besonders fest reingeknallt und besonders minderwertig, kommt mir vor. Jedenfalls kriege ich sie jetzt mit dem Schrauendreher nicht mehr heraus. Hat irgendjemand einen Hinweis was man machen kann um derartige Schrauben zu entfernen. Eventuell ohne das Notebook zu zerstören :rolleyes: Danke ! |
Zitat:
erste methode -->mit einem feinen bohrer solltest die kappe der schraube abbohren, dann den deckel entferne, dann hoffen daß der übriggebliebene stumpf der schraube lang genung ist, um mit einer zange gedreht zu werden. zweite methode --> versuchen einen schlitz reinzufräsen, damit ein schraubendreher greifen kann. dritte methode --> mit superkleber einen schraubendreher ankleben :p |
Zitat:
|
Ich sehe schon, ohne Feinmechanikerwerkzeug wird das nichts ;)
Vielleicht lass ich das mit dem Aufrüsten erstmal. Wenns denn wirklich mal sein muss, werde ich mal testen wie gut der Fujitsu-Siemens Service ist. Denn wenn sie schon so minderwertige Schrauben verwenden, dann sollten sie wenigstens kulant sein bei evenutell nötigen Reparaturen. Mal sehen, werde mich melden was ich mache. Also Warnung: FujitsuSiemens Esprimo Schrauben sind besonders minderwertig. Komischerweise steht auf der Schachtel Business Notebook. |
Wenn noch genug vom Schraubenkopf vorhanden ist, würde ich auch erstmal probieren, einen neuen Schlitz reinzuschneiden - aufbohren kann man dann immer noch.
Ein Dreml sollte dafür eigentlich reichen. |
Zitat:
|
Ja, Dremel ist eine gute Idee.
Habe ich zwar keinen, aber eventuell kann ich sowas auftreiben ! :) |
Zitat:
jippijeiajippieh.....oder so |
wird wohl eher ein minderwertiger bzw. nicht passender schraubenzieher gewesen sein als eine minderwertige schraube. Gerade kreuzschlitzschrauben sind sofort hin wenn der schraubenzieher nicht exakt passt.
|
Für so Zwergerlschrauben wär Torx sowieso angebracht.
Ich würd den Kopf aufbohren und dann den Stummel, sofern wirklich vorhanden, mit einer ordentlichen, feinen Zange rausdrehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |