![]() |
Hi Leute, ich hoff, Ihr könnt mir noch helfen...
Habe einen HP9110i (8x4x32) Brenner, der hat in den letzten 5 Monaten 1a funktioniert (obwohl ich viel brenne bisher nur 1 CD verhaut!). Nachdem ich mein System vor ca. 1 Monat erneuert habe (siehe Profil) war auch noch alles bestens, hat alles (natürlich inklusive Brenner) gefunkt. So, und jetzt schreibt er mir seit neuestem plötzlich sowohl beim Nero 5.0, als auch beim WinOnCD 3.7 Pro die Fehlermeldung "Unspecified Recorder Error" ohne weitere Erläuterungen hin. Der Brenner hängt bei mir übrigens am Primary Slave Port. Nachdem ich es in beidem Programmen, sowohl als Audio, als auch im ISO Mode probiert habe (beim ISO-Mode schreibt er zusätzlich zum "Unsepcified..." auch noch "Ungültiger Brennzustand" & "Endtrack fehlgeschlagen" hin. Was er mit dem Endtrack meint, weiß ich nicht, da er auch bei der Simulation gleich am Anfang mit der Fehlermeldung auffährt... Ich habe folgendes versucht: 1. Umhängen: Secondary Master/Slave 2. Beide BrennerProg's deinstalliert und nur mehr eines neu aufgesetzt 3. Firmware Update für den Brenner 4. Direct CD (Treiber) neu aufgespielt 5. Und natürlich auch verschiedene Rohlinge, aber das kanns eh nicht sein... So, also was kann das sein, hat einer von Euch eine Idee? Danke für Eure hilfe, ich hab das Ding beim NRE gekauft und erwarte mir daher keinen aussergewöhnlichen Service ("Do, host an Neich'n, kaunnst glei auf an Plex12/10/32 aufzoin, wennst mogst" :D), also hoff ich das Teil wieder hinzukriegen, einschicken kann ja nix... ------------------ mfg, TeeKiller |
haargenau das gleiche prob hatte ich vor ca 3 monaten mit dem plex 4220, hat sich herausgestellt daß das lfw die patschen gestreckt hat. wurde mir nach ca 3 wochen anstandslos von plextor (über meinen händler) getauscht. ;) imho ist es bei dir dasselbige.
noch was, wenn der brenner noch garantiesache ist, dann müßte der händler (in deinem fall nre) die sache übernehmen! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
Probier´ vieleicht als erstes DirectCD zu entfernen. Hat bei mir die grössten Probl. gemacht.
|
Danke Jungs...
@IamMike Direct CD hab ich eh als erstes entfernt -> natürlich ohne Erfolg. @Rundumadum... Du hast recht gehabt, der Brenner ist hin. Hab zumindest einen Teilerfolg zu verzeichnen(war fast gut für NRE): Sie haben ihn gleich durchgechecked und anschließend nur mehr gefragt, was mir lieber wäre: Entweder einschicken und auf Garantie reparieren lassen, oder 2400,- Gutschrift (NP waren 2990,-) - hab gar nicht lange nachgedacht und gleich den Plex1210 bestellt, war also insofern fast gar nicht so schlecht, daß die Kiste eingegangen ist ;) Hab mir als Trostpflaster auch gleich noch ein 128er Major Ram Modul vom Raisl holen müssen *gg* --------------- mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 23. Oktober 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |