![]() |
interner Card Reader
Hallo
Kann mir wer so ein Teil empfehlen oder sind die eh alle gleich? hab einen revoltec gesichtet nur da sind die anschlüße einzeln und ich weiß nicht ob ich die beschreibung für mein MB noch finde um sie richtig anstecken zu können. http://geizhals.at/a117709.html danke lucky |
hallo
also ich hab in jedem meiner pc einen internen card-reader (mit usb-port)- einfach weil mir die kabelfummelei mit externen geräten zu blöd ist. irgendwelche qualitätsunterschiede habe ich bei meinen verschiedenen no-names noch nicht bemerkt- beim ditech z.b. bekommst du um ca.12 euro so ein ding mit drei verschiedenfarbigen frontblenden und einen anschlussblock "im ganzen"- somit fällt auch die suche nach dem m/b-handbuch flach... rgds ajw |
Ich habe mir so ein internes Teil von E-Tec gekauft. Die Anschlüsse sind nicht schlecht konzipiert. Vorne hast sowieso alles. USB Firewire Card Reader line in und line out. Feine Sache. Aus irgendeinem Grund hat sich das Teil aber immer aufgehängt alt ich zb meine USB2 Platte angehängt habe. Kam mit der Stromversorgung nicht zurecht. Eine Lösung dazu fand ich nie. Interessanterweise klappts seit der Installation des Vista SP1 reibungslos. Das soll mal einer verstehen.
http://www.e-tec.at/new/info.php?n=d...&sturz=&topten= |
Die ganzen Anschlussblöcke sind nicht immer gleich gepolt. Hab mir mal von einem alten Medion Gehäusefront-USB die Anschlüsse zerschossen, weil ich die Blöcke an ein Asusboard angeschlossen hab. Haben leider nicht gepasst.
Deshalb sind mir einzelne Stecker lieber. Hab bis jetzt, auch von alten Boards, immer irgendwo die Pinbelegung gefunden. Manchmal steht sie direkt auf dem Board, braucht man aber gute Augen oder eine Lupe, auf den Support-Seiten der Hersteller (PDF-Manual), oder du nimmst ein ähnliches Board vom selben Hersteller, wo du ein Manual findest. Hab selber 2 Revoltec Kartenleser und einen No-Name eingebaut, Unterschied merk ich beim Karten einstecken, beim No-Name zwickts immer, bei den Revoltec´s flutschens fast von selber rein. |
Für mich störend, sind bei einem internen Reader, die vielen Laufwerke die ständig angezeigt werden. Deshalb ist mir ein externer lieber. Vor allem brauch ich, bei meinen drei Compis zu Hause, nur einen davon.
|
Aufpassen das der Reader auch mit den neuen schnellen und grösseren Karten zurechtkommt (>2gb!) können nicht alle! Habe einen internen der mir bei der 4gb Karte die Nase zeigt! Externen von Trust angeschlossen kein Problem stand aber auch explizit drauf (>2Gb!)
|
extern entfällt bei mir weil ich
a) keinen platz habe wo ich ihn hinstellen kann b) keinen USB mehr frei hab ausser intern danke für die infos, werd mir dann den revoltec holen wenn ich dass fu...manual finde. ich weiß ich hab mir eines besorgt weil ich bei meinem gehäuse auch einzelne stecker für die frontanschlüße habe, aber wie der teufel will hatte ich nie zeit die anzustecken und jetzt find ich das manual nicht mehr. |
http://geizhals.at/a116801.html
Mit dem Trum bin ich sehr zufrieden. Weis aber nicht ob Medien >2GB unterstützt werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |