|  | 
| 
 Fragen eines SAT ANFÄNGERS mit Problemen Ich habe zur Zeit Telekabel in meiner Altbauwohnung und würde gerne auf SAT umsteigen. Das Problem ist ich habe 3 Fernseher die ich anspeisen muss. Also hier meine Überlegung. Ich ziehe ein Kabel durch das Rohr wo jetzt das Telekabel liegt (anbinden am Telekabel und durchziehen) bei der Auslassung dann einfach aufteilen auf die anderen zwei Fernseher. Jetzt die erste Frage: Gibt es ein Kabel das quasi 3Kabel in einem beinhaltet ? Ich brauche ja für jeden Fernseher ein Kabel oder ? Wenn nein wie kann ich sonst drei Fernseher ansprechen ? Wenn mir jemand helfen will hier meine E-Mail Adresse netspezi@gmail.com Danke Michael | 
| 
 Es gibt Kabel die 4 Kabel in einem beinhalten, natürlich mit dem Nachteil hoher Dämpfung (mögliche Länge beachten, gegebenfalls Verstärker). Es gibt auch 1-Kabellösungen mit bestimmten Receivern und LNBs, z.b.von www.technisat.de | 
| 
 Zitat: 
 Hast du schon einen Platz dafür? | 
| 
 Du brauchst auf alle fälle einen quad lnb und für jeden fernseher einen eigenen receiver.  oder einen multiswitch http://cgi.ebay.de/Sat-Multischalter...QQcmdZViewItem sowas z.b. zwei eingänge und vier ausgänge. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Du kannst auch dünnere Kabel (zB 4mm Aussendurchmesser) verwenden. Bei Kabellängen unter 15m sollte das kein Problem sein. (Hat mein Bruder erfolgreich gemacht) | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |