WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Druckausgabe und Internet HP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228147)

Baron 27.04.2008 20:04

Druckausgabe und Internet HP
 
Hallo!
Ich wollte mal anmerken das ich der meinung bin das die bisher zaghaften versuche den Inet auftritt mit der WCM - Druckausgabe zu verknüpfen meiner Ansicht nach ein Innovativ richtiger Weg sind um beide Medien weiter zu Pushen !
Die letzten 2 Artikel von "weini" sind da wirklich richtungsweisend gewesen. Ich würde mir nur im Heft einen deutlicheren Hinweis auf die Homepage mit der Zusatzinfo wünschen. Man könnte das auch bei anderen Artikeln machen, z.B links auf die Mainboardseiten oder eben anderes wie auch den Onlinepokerartikel etc.!
Damit könnte man auch zusätzliches Bildmaterial verwenden (oder sogar kleine Trailer/Videos) die ja Platz im Heft brauchen, würden was man natürlich wegen der Kosten nicht macht !
Behirnt das bitte einmal!:D

Authentic 27.04.2008 22:28

und du könntest mal behirnen (um bei deiner sprache zu bleiben), dass du deine anliegen generell etwas freundlicher vorbringen kannst. :rolleyes:
keiner sagt was gegen gute vorschläge oder kritik, aber der ton macht die musik.

Robert 27.04.2008 23:59

Baron hats sicher nur lieb gemeint :) Ich finds gut wenn sich die Leut Gedanken machen und ich bin auch dankbar für jeden Vorschlag. Manche Dinge, seien sie auch noch so naheliegend, fallen einem einfach nicht ein...

Eine engere Verknüpfung von Print & Online haben wir aber schon behirnt ;) - Es fehlen derzeit dafür einfach die Mittel (€uronen und Personal). Letzteres kriegt man meist auch nur mit €uronen. Der Tag hat nur 24 Stunden BlaBla ;)

Schritt für Schritt werden/wollen wir aber die Verzahnung verbessern.

Baron 28.04.2008 11:55

Richtig erkannt Robert!
Ich hätt natürlich auch "es sollte ein grundsätzliche Diskussion...blalblablahh"
Schreiben können.
Als Supermoderator sollte man IMHO eine Freundlichen Grinser :D interpretieren können;)!

Christoph 28.04.2008 21:06

Die Idee ist sicher nicht schlecht, jedoch:
wer kauft dann noch, außer altmodische Lesefreaks, die Druckversion?

Ich kenne/nutze das System von Spektrum der Wissenschaft für Abonnenten, als solcher kann man sich kostenlos registrieren und dann auf das aktuelle und ältere Hefte zugreifen und Artikel abrufen, weiters sind auch Videos verfügbar.
Es gibt sogar Zusatzinfos die nur für registrierte User verfügbar sind.

Sowas wäre für WCM, besonders die Archivfunktion, sicher interessant, auch wenn´s, wie Robert schreibt, noch a bissl dauert.

Baron 29.04.2008 19:53

Ich sagte doch auch zusätzlich:
könnte man auch zusätzliches Bildmaterial verwenden (oder sogar kleine Trailer/Videos) die ja Platz im Heft brauchen, würden was man natürlich wegen der Kosten nicht macht !
Das heißt das ich mich ohne den Artikel im Heft eh net auskenn!
Aber auch deine Variante ist überlegenswert, das hätte -einen entsprechenden Mehrwert vorausgesetzt- sogar bei mir eine Beeinflussung in Richtung ABO zur Folge!;)

mendaxx 29.04.2008 21:29

Ich find die Idee nicht schlecht - quasi weiterführendes Material zu interessanten Themen.

Christoph 29.04.2008 21:33

Hallo Baron,
ich habe Deinen Beitrag ja nicht kritisiert, ich wollte vielmehr meine, übrigens sehr guten, Erfahrungen mit Spektrum der Wissenschaft-Online einbringen.
Auch ohne "Mehrwert" wäre eine Onlinevariante sicher interessant, schon allein wenn man jemandem einen Artikel vermitteln will.
Bei SDW kennt man sich im Heft tadellos aus, es gibt aber noch weiterführende Infos, bzw. auch Kurznotizen mit Zusatzinfos online.

Eine reine Onlinevariante von WCM halte ich, in der momentanen finanziellen Situation, für riskant und sicher ziemlich aufwendig; wie Du schreibst aber sicher ein Argument für ein Abo.

Weini 30.04.2008 07:55

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2272471)
Die Idee ist sicher nicht schlecht, jedoch:
wer kauft dann noch, außer altmodische Lesefreaks, die Druckversion?

Nun ja, bei meinen Artikeln findest Du meist "Bonusmaterial" auf unserer Webseite. Z.B. die Gesetzestexte, auf die ich mich beziehe, im Originaltext. Oder Vertrag und Abrechnung zum A1-Fall. Etc.

Weini 30.04.2008 07:57

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2272200)
Hallo!
Ich wollte mal anmerken das ich der meinung bin das die bisher zaghaften versuche den Inet auftritt mit der WCM - Druckausgabe zu verknüpfen meiner Ansicht nach ein Innovativ richtiger Weg sind um beide Medien weiter zu Pushen !

Ich freue mich, dass diese Vorgehensweise so gut bei dir ankommt. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag