![]() |
Server Housing im Raum Wien
Hi!
Ich suche einen günstigen Dienstleister für Serverhousing. Und zwar möchte ich einen Debian Server (evtl. Core 2 Quad) mit Xen Virtual Machines ins Netz bringen. Laufen soll ein Call of Duty 4 Server, 2-3 Test Webserver und diverse MySQL Datenbanken und auch ein Produktivsystem. Bis jetzt hab ich nur ein Angebot gefunden was irgendwie gehen würde und zwar bei "bitster.at" Nur wäre das um 40 EUR nur für einen 1HE Server, mehr kann ich mir aber nicht leisten(Student). Weiß jemand eine Alternative? |
Lol Housing und das als Student? Was erwartest denn dir dort für Leistungen? Für 40 Euro? Das kann sicher nix.
Ich könnte dir da nur die TA nennen die verlangt für ein 1/4 Rack 275.- (exkl) und da ist aber auch einiges dabei. Bei 40 Euro warte dir bitte nix bezüglich Stromverbrauch, Klima USV usw.... |
Warum soll er sich da nicht viel erwarten können?
40 Euro pro HE ist ein durchwegs praktizierter Preis, inkl. Strom und einiges an Traffic. 275 Euro für 1/4 Rack finde ich doch etwas zu hoch, wenn mann sich die gängigen Preise ansieht. |
Das lustige an den 40Euro Pro HE ist da ist nix dabei, kein Strom, keine USV oder sonst was.
|
Hier mal von bitster.at die Ausstattung:
Ausstattung:http://www.bitster.at/img/order2.gifServer Housing - XS- Serverstandort Interxion- Best-Carrier-Mix- 1 HE Rackspace (1 Server)- 1 IP-Adresse- 1x 100 MBit Netzwerk-Anschluss- Flatrate Datentransfer- 1x 220V Stromanschluss- 70 W durchschnittlicher Stromverbrauch- Installations-Support- 24/7 Notfall-Hotline- 99,9% Netwerk-Verfügbarkeit- 99,9% Strom- & Klimaverfügbarkeit- Server-Monitoring- Zutritt zum Server nach Vereinbarung Einmalige Einrichtekosten € 99. Die Preise verstehen sich exkl. 20% MwSt., Privatkunden mit Wohnsitz in der EU zahlen also entsprechend mehr. Also da fehlt der Internetzugang, die USV, und lol? 70W durchschnittlicher Verbrauch? Was wennst mehr hast? Da brennst sicher Länge mal Breite. Also dort würde ich mir das nochmal überlegen ^^ Aber naja meine Meinung halt :) |
Bitte leuteln seids doch ein bisserl realistisch! Die meisten zahlen so um die 40€ für ihren Inet anschluß (chello etc.) Und den Strom zahlens auch zu hause-und wohltemperiert ist auch (klima/heizung /lüftung etc.) ! Die Räume gibts auch - miete /Betriebskosten/versicherung etc.
Und jetzt wills da ganze mit natürlich 24/7 und einer ordentlichen anbindung/wartung/USv / Natürlich Unlimited Transfer-eh klar von zig leuten na klar . ums gleiche Geld!! Warme eislutschker geträumt??:rolleyes::eek: |
Zitat:
|
Gerne -vor allem die Argumentation -bin Student kann net mehr zahlen ...
Na ich sitz auch neben den Prater und kann net jeden Tag a Stelzen essen wenn ichs im Schweizerhaus net zahlen kann -gibts eben keine!:( |
Zitat:
USV: Ist automatisch im RZ inkludiert 70 Watt ist schon etwas, Mehrverbrauch ist in der Regel nicht so teuer. Um 49.- Euro bekommt man z.B schon Stellplatz inklusive Hardware und allen möglichen Zusatzfeature. Deine Website liegt z.B auf so einem Mietserver. ;) @Baron Du kannst ein RZ nicht mit einer Wohnung und dementsprechen Anschluß vergleichen, das ist ein vergleich von Äpfel gegen Birnen. Sloter |
http://www.arweb.at/frontend/scripts...uctdetail.html
btw: für ein individuelles angebot würd ich mich mal an sloter wenden - er verlinkt halt die eigenen produkte hier nicht ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |