![]() |
COM Ports werden bereits verwendet
Hallo!
Ich habe ein Problem mit WinXP SP2. Wenn ich ein Serial to USB Converter anhänge bekomme ich keine Verbindung zu der dazugehörigen Software. Der Grund ist, dass die Software nur bis COM Port 8 abfrägt und das USB Gerät aber mit COM Port 16 konfiguriert wird. Gibt es eine Möglichkeit die COM-Ports zu reorganisieren? Bei den Treibereinstellungen sieht man, dass von COM-Port 3 bis COM-Port 15 bereits verwendet werden!??? Danke für Eure Antworten im voraus Hermann |
- Software ausmisten (Systemsteuerung Software)
- Systemsteuerung-Modems ausmisten - evtl. Netzwerkadaptere ausmisten Und erst dann!! im Gerätemanager "Ausgeblendete Geräte" anzeigen lassen --> http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip1220.htm .. und diese dann entfernen (da bleibt oft nach Deinstallationen ein Müll, der dann die Ressourcen blockiert) übrig. Anschließend sollte dann die COM-Zuordnung (wird meist auch im Gerätemanager für diese Adapter gemacht) auf einen niedrigeren COM-Port wieder funktionieren. |
Die Com-Ports können zB von einem Bluetooth-Adapter blockiert sein.
|
Hallo Oli, Hallo FendiMan!
Vielen Dank für die rasche Antwort. Leider habe ich Eure Tipps schon ausprobiert bzw. angewandt. Modem ist eines installiert (COM1) und Bluetooth Geräte stellen auch keine Verbindung mit dem PC her (nur über ActivSyn 4.5). Ich kann in den Treibereigenschaften die COM Port Zuordnung ändern das USB Gerät funktioniert dennoch nicht! Habt ihr eventuell noch eine Idee? Danke Hermann |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |