WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Microsoft Mail öffnet keine Word-Dokumente (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227979)

IchNixWissen 16.04.2008 23:45

Microsoft Mail öffnet keine Word-Dokumente
 
Hallo.

Folgende Ausgangssituation: Ein PC ist mit Windows Vista Home und MS Office 2007 aufgesetzt worden. Als Mail-Client wurde das vistaeigene Mail eingerichtet. Outlook 2007 ist zwar als Standart-Mail-Client eingerichtet, wird aber nicht verwendet.


Wenn jetzt ein Mail mit einem Word-Dokument (*.doc) ankommt, kommt eine Fehlermeldung, dass diesem Dateityp keine Anwendung zugeordnet ist, und das über die Systemsteuerung gemacht werden sollte.

Wird die Datei auf die Festplatte gespeichert, kann man sie ohne Problem mit einem Doppelklick öffnen.

Woran kann das liegen. Hat das Mail-Programm eine eigene Tabelle, welcher Dateityp zu welchen Programm gehört....

Ich bin kein wirklicher Vista-Nutzer und habe keine Ahnung, wo das liegen könnte. Weis von euch wer bescheid.

Danke Euer IchNixWissen

Don Manuel 18.04.2008 08:38

Zum Schutz vor Malware ist es jedenfalls empfehlenswert, das doc zuerst in ein Verzeichnis zu speichern und erst von dort zu öffnen. Vorausgesetzt, Du verwendest einen Virenscanner. Da Vista + Mail für mich indiskutabel sind, kann ich Dir on Topic aber leider nicht weiterhelfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag