![]() |
Breitbandinstallation bei WIN ME
Hallo große Runde!
Wollte bei einem Laptop (WIN ME) einen Breitbandzugang installieren. AON. Muß vorausschicken, dass bereits eine Installation eines Breitbandzuganges bei ME auf einem anderen PC problemlos funktiert hat. Moden wurde installiert. Auch der Zugang mit der mitgelieferten CD. Beim Test versuchte Einwahl und abgebrochen. Mit der Fehlermeldung "Verbindung Fehler 691". Nun sagt mir die Ziffer überhaupt nichte. Eine manuelle Einstellung der DFÜ (lt Angaben von AON) blieb ebenfalls erfolglos! Bitte um Hilfe! Grüße tulli |
Ich denke, Du hast ein "Modem" und nicht "Moden" installiert ;) , aber dennoch sind Deine Angaben zu "Breitband" mehr als vage. Man wird Dir nur helfen können, wenn Du Deine technischen Details genauer beschreibst.
|
Geht es eventuell um so eine mobile Breitbandgeschichte?
|
|
Bei xDSL-Anschlüssen empfiehlt es sich sowieso immer, nicht die Intallations-CD vom Provider zu verwenden, sondern diese manuell - so wie im Link vom Enjoy beschrieben ist - zu konfigurieren.
Es wird nicht unnötiger Müll draufkopiert und man hat eine saubere Konfiguration. Handelt es sich um ein mobiles Breitband, dann kommt man jedoch ohne der spez. Provicersoftware für das USB-Modem kaum herum (es sei denn, man verwendet einen Breitband-Router, da braucht man wiederum am PC höchstens die IP festlegen). Insgesamt um eben nicht in der Kristallkugel lesen zu müssen, wären mehr Angaben zur Zugangsart, evtl. auch Provider, schon hilfreich! |
Die mobilen Huawei-Modems funktionieren nur ab Windows 2000 (ausdrücklich nicht mit 98SE und ME).
|
Also vorerst vielen Dank für Eure Infos!
Zur Info: Win ME, eingebaute Netzwerkkarte, speedtouch-Modem :p von AON. Habe nach den Angaben von AON zuerst das Modem installiert und anschließend manuell den Internetzugang (DFÜ). Aber leider immer der Abbruch mit "691". Daher rechne ich mir mit dem Hinweis von "enjoy2" eine hilfe aus. Habe aber noch keine Zeit gehabt, dies zu testen. Also nochmals vielen Dank tulli |
Besuche einmal Bullys Homepage, da findest du alles über Speedtouch und AON.
|
Hallo!
Große Entwarnung. Der Fehler lag bei der Telekom. Hat irgendetwas mit dem Server nicht gestimmt :mad:! Sollte nicht vorkommen, aber ist nun mal passiert. Nochmals vielen Dank für euer Bemühen. tulli |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |