![]() |
Chello light ausreichend für online Games?
Hallo,
nachdem Chello light inzwischen schon 2048/384 flat um nur 20 Euro anbietet überlege ich zu Hause umzusteigen von Classic auf Light umzusteigen. Zum Surfen sollte es reichen, ich bin aber unsicher ob die Bandbreite (vor allem die 384 up) ausreichen um vernüftig online spielen zu können. Bandbreite hat zwar nichts mit Latenz zu tun, dennoch könnten die 48kByte up zu wenig sein um ein Spiel zu hosten? Hat da jemand Praxiserfahrung damit? |
Für online Games Volkommen ausreichend.
Einzig bei Scherz Emails beim senden wirst du eine verschlechterung bemerken. Die Datenpakete dei bei den Spielen versendet werden sind so gering in der grösse das das nicht auffält |
Kann bestätigen, dass man beim Surfen zwischen Chello Classic und Light keinen Unterschied bemerkt. Online-Spiele hab ich nicht getestet, sollte aber immer noch massig ausreichen.
|
Zum Onlinezocken reichts locker! Hatte vor einigen Jahren Chello, da waren 2048/256 (ca.) Standard. Heute hab ich das AON-Paket mit den exakten Werten von Chello light. Da kann nebenbei meine Freundin noch surfen und ich merk die nicht wirklich. Manchmal schießen halt die Pings in die Höhe.
Für den dedizierten Serverbetrieb reicht dieser Upload für sage ich 2-3 Spieler. Womit kein sinnvoller Spieleserver verwirklichbar sein wird. |
Kann auch nur zustimmen, 2048/384 reichen.
Mein Sohn spielt(e) auch schon zu Zeiten als wir noch 1024/??? hatten ohne nennenswerte Probleme. |
Imho 256^^^^
|
Also in den myupc Menus hab ich keine Möglichkeit downzugraden. Müsste ich dafür kündigen und "Neukunde" werden?
|
Ne einfach in einen UPC-Shop gehen die Erledigen das dort Kostet 30€
|
Der einzige Nachteil der mir einfällt ist, daß dann das downloaden diverser Maps von den Servern deutlich länger dauern kann.
Denn Maps können oft sehr groß sein. Und das würde ich dann als lästig empfinden. |
Naja nach Heutigem Stand
Chello Light Download: 2048-3072 kbit/s Upload: 384 kbit/s Das sind werte die vor Jahren noch im ChelloPlus angesidelt waren Allso so Langsam würde ich nicht meinen das ein Map Download sein wird |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |