![]() |
Welche Speicherkarte bis zu welcher Größe kriegt man für das Nokia 5610 ?
Hi,
ich benötige für ein Nokia 5610 eine Speicherkarte. Laut Amazon kann man dafür z.b. die da kaufen: RAM Components 4 GB Micro Secure Digital High Capacity (Micro SDHC) Speicherkarte für Nokia 5610 von RAM_Components Preis: EUR 13,64 Gibt es da größere Karten auch noch ? Ich habe jetzt nur was bis 4 GB gefunden ? Und was ist der Unterschied zu der da außer dem dreifachen Preis ? Nokia Speicherkarte 4 GB micro SD MU-41 Preis: EUR 39,98 Ich habe diese vom Ditech probiert (die habe ich aber für was anderes gekauft): MSC2GE Micro Secure Digital Memory Card, 2048 MB, EXTREMEMORY € 8,50 Die hat jedenfalls nicht funktioniert, war allerdings auch für einen Windows-Pc formiert. Keine Ahnung ob man so eine Karte auch noch speziell formatieren muss. Jedenfalls hat das Handy diese nicht erkannt und nicht angezeigt. Kann mir da jemand einen Hinweis geben, wo man noch solche Karten in welchen Größen und welchem Preis kriegt ? |
Zitat:
Lt. Nokiapage: Zitat:
dürfte das nicht der Fall sein. |
Ja, das befürchte ich auch.
Wird wohl nicht mehr gehen. Derzeit ist nur die standardmäßige 1 GB-Karte drin. Deswegen habe ich das Posting hier gemacht, weil ich mit solchen Speicherkarten für Nokias keine Erfahrung habe. Will ja auch nicht einfach irgendwas kaufen, wenns dann nicht passt. Ich konnte ja nicht mal eine standardmäßige 2 GB Sd-Karte zum Laufen kriegen. Dürften wohl sehr wählerisch sein und nur proprietäre Karten akzeptieren ? Oder muss man diese Karten auf irgendeine spezielle Art formatieren, damit sie vom Handy erkannt werden ? |
was war es denn für eine karte? mit karten von sanDisk hatte ich in meinen nokia handys bis jetzt noch keine probleme. hab in meinem 6300 übrigens eine 2GB microSD drinn
|
bei micro sd karten sind afaik 4 gb zur zeit das maximum
|
Zitat:
Siehe mein erstes Posting: MSC2GE Micro Secure Digital Memory Card, 2048 MB, EXTREMEMORY € 8,50 |
Zitat:
Ich hätte gehofft daß so eine auch funktioniert: SC16GE Secure Digital 2.0 High Capacity Memory Card, 16384 MB, EXTREMEMORY, 133x Bitte Kompatibilität beachten ! Read: 21,7 MB/s; Write: 15,0 MB/s € 48,70 Geben tuts also auf jeden Fall größere Karten. Aber der Hinweis mit der Kompatibilität ist nicht ermutigend. |
das ist doch eine normale sd und keine micro sd karte oder bin ich blind
|
Bei den Garmin GPS Geräten gibt es Kompatibilitäts Proble bei den Speicherkarten die EXTREM schnell sind.
Möglich das es da bei Nokia genauso ist? eine Billige langsame tuts doch auch im Handy oder nicht? |
Auf http://www.extrememory.de/index.cfm?...menue&pageID=4
Geschwindigkeitsklasse 60x Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |