![]() |
Kabelreceiver ausreichend oder vertrag mit kabelanbieter erforderlich??- bitte helfen
ein herzliches hallo in die runde!
hab mal ne ganz blöde anfängerfrage. bin seit kurzem in einer neue wohnung in wien gezogen. mein vorgänger hatte upc tv. dies ist mir vorerst aber zu teuer, außerdem weiß ich noch nicht wie lange ich tatsächlich in dieser wohnung bleibe. ich möchte vorerst nur orf und die freien sat programme empfangen. frage 1) kann ich das mit dem kauf einer dtb-t box? oder kann ich damit nur orf und atv empfangen?? frage 2) wenn ich einen kabelfähigen receiver kaufe z. b. bei ebay, kann ich diesen dann einfach anschließen und die programme empfangen oder ist ein vertragsabschluss z. b. bei upc, aon oder anderen anbietern zwingend erforderlich. kenn mich leider mit kabel tv überhaupt nicht aus hatte bisher immer nur mit sat receivern zu tun. in dieser wohnung ist ein sat anschluss aber leider nicht möglich. wäre dankbar für eure hilfe. wünsch noch einen schönen sonntag lg angy |
Wenn kein Sat-Anschluss in der Wohnung möglich ist, ist auch mit einem DVB-T Receiver kein Empfang der freien Sat-Programme möglich. ;)
Mit einem DVB-T Receiver wirst du schon ORF, ATV, Plus4 und 3Sat empfangen können, du brauchst aber eine eigene (Indoor-) Antenne. Wie der Empfang bei dir ist, musst du probieren, überall funktioniert es nicht. Wegen dem Kabelanschluss rufst du am besten bei UPC an, die können dir sagen, ob der ORF digital frei empfangbar ist, analog wird das so sein. Und verwechsle nicht die Unterschiedlichen Empfangsarten: DVB-T: digitaler Empfang über terrestrische Antenne DVB-S: digitaler Empfang über Sat DVB-C: digitaler Empfang über Kabel |
DVB-C: digitaler Empfang über Kabel
Zitat:
Sie bieten hier auf einen hochwertigen PhilipsDCR2021 Digital Kabel Receiver!!! Premiere geeignet!!! Der Receiver ist NEUWERTIG, in einem sehr guten Zustand, da ich jetzt Satalitenempfang habe und den Receiver selten benutzt habe. DCR2021 Digitaler Kabel-TV-Receiver Ist das die von dir erwähnte DVB-C: digitaler Empfang über Kabel Empfangsart?? danke und schöne grüße angy |
VB-C: digitaler Empfang über Kabel Empfangsart??
so ist es aber: Telekabel (UPC) liefert dir nur bei Vertragsabschluß -deine Leitung ist bis dahin gesperrt- na no na net -du sollst ja zahlen für die Leistung der Bereitstellung und net nur für die Hardware- also hast mit dem Rec. gar nix! Kein Vertrag kein Kabelfernsehen egal in welcher variante- da kannst anstecken was du willst!:-) |
Manchesmal sperrt UPC nicht alle dinste um den neuen Mieter zu Ködern.
Ich selber hatte 6 monate Gratis Telekabel 2 wochen vor ablauf der 6 monate kam dann ein mitarbeiter und wir haben einen vertrag abgeschlossenn (ist schon ca 8Jahre her) Aber das ist keine Garantie wie schon gesagt wurde sie wollen ja etwas Verdienen und sind keine Samariter. |
verstehe
dachte es gäbe da eine Möglichkeit monatliche Kosten zu sparen. bleibt mir wohl nur die dvb-t Box. danke und schönen sonntag noch lg angy |
dachte es gäbe da eine Möglichkeit monatliche Kosten zu sparen.
Täten wir alle gerne...http://www.crazymaze.de/smili/zwinker.gif |
In manchen Gegenden stellt Telekabel die Grundversorgung der Hausanlagen sicher (hängt vom Vertrag ab). In diesem Fall hast du kostenlos ORF, ATV... Das müsste die Hausverwaltung wissen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |