WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   UPC nervt, was tun? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227869)

RaistlinMajere 12.04.2008 13:45

UPC nervt, was tun?
 
Ich war früher UPC-Kunde und bekomme nach meiner Abmeldung leider immer noch Briefe mit Rechnungen über kleine, nicht nachvollziehbare Beträge zugeschickt (vermutlich Mahnspesen, die mir in Rechnung gestellt wurden, ich aber nie bezahlt habe, weil man das ja bekanntlich nicht muß).
Ich habe mich schon einmal per Mail bei UPC darüber beschwert und gesagt, daß ich ich diese sicher nicht zu bezahlen gedenke und mir erwarte, daß diese Zusendungen eingestellt werden. Seit dem habe ich bei allen Briefen, die gekommen sind, meine Adresse auf dem ungeöffneten Kuvert durchgestrichen und sie im Postfach gelassen (das bedeutet für den Postler "Zusendung unerwünscht, zurück an den Absender").

Nun ist wieder einer dieser Briefe gekommen. Frage: Kann ich seitens UPC da irgendwelche Probleme bekommen, wenn ich diese Briefe weiterhin ignoriere? Wie gesagt, der Betrag, um den es geht, ist im Bereich ~10eur (vllt. kommen da jetzt noch ein paar "Mahnspesen" dazu, aber die werden von mir sowieso ignoriert), ich denke daher nicht, daß die dem rechtlich nachgehen werden. Meine Hoffnung ist, daß sies irgendwann aufgeben, möglicherweise in der Annahme, daß ich gar nicht mehr dort wohne.

Was meint ihr dazu?

rev.pragon 12.04.2008 14:15

Mahnspesen müssen bezahlt werden. Wenns nur um ein paar Euro geht bezahls und vergiss die Deppen. Je mehr dass du dich darüber aufregst umso weniger bringts dir zuletzt.

RaistlinMajere 12.04.2008 14:18

Zitat:

Zitat von rev.pragon (Beitrag 2268572)
Mahnspesen müssen bezahlt werden.

darüber gibts sehr rege diskussionen, ich weiß. ich kann mich allerdings erinnern, daß ein wu-prof in einer vo "buchhaltung und bilanzierung" (der schneider, wer ihn kennt, ist DER buchhaltungs-guru in AT) gesagt hat, daß man die nicht bezahlen muß.

Zitat:

Wenns nur um ein paar Euro geht bezahls und vergiss die Deppen. Je mehr dass du dich darüber aufregst umso weniger bringts dir zuletzt.
daran habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie kotzt mich diese vorgehensweise von UPC einfach an. wenn sich das jeder denkt und einfach überweist, cashen die mächtig ab und das für nichts und wieder nichts.

holzi 12.04.2008 14:21

Wofür Mahnspesen - hast du eine (alte) Rechnung zu spät bezahlt?

rev.pragon 12.04.2008 14:23

Ja aber das ist genau einer der Gründe warum UPC so verschrien ist.
Ich musste das auch bezahlen. Ich habe im Januar mein Tele2 bestellt und habe UPC Anfang Februar gekündigt. Musste jetzt aber trotzdem €112,76 incl Mahnspesen bezahlen da ich mit der Kündigungsfrist in den März hinein fiel. Das Modem hätte Ich Anfang Februar zurück schicken sollen. Es folgte ein Anruf seitens UPC wann Sie ihr Modem wieder bekommen würden und meine Antwort war: Nachdem Ich noch bis Ende März bezahlen muss, bleibt das Modem bei mir. Am letzten Tag verschicke Ich es dann.
Fertig. UPC ist einfach zum *****. Bezahle es einfach, dann hast du deine Ruhe und komm einfach nie wieder in Kontakt mit denen.

SerenDwyn 12.04.2008 14:31

Ich finde es keine gute Taktik, bei einer solchen Angelegenheit ausschließlich per E-Mail zu kommunizieren! Wieso rufst Du in der Früh nicht bei UPC an, lässt Dich mit der Rechnungs-Abteilung verbinden und plauderst so mal offen und frei und klärst den Sachverhalt?
Wenn ich mich recht erinnere, ist die Hotline ab 7h besetzt, ich bin bei einer Rechnungsanfrage letztens so gegen 8h sofort durchgekommen, meine Frage wurde schnellstens gelöst.

Dein Weg ist viel zu umständlich und für alle Beteiligten zu langwierig.

Baron 12.04.2008 16:07

Die UPC deppen haben mir doch gestern eine Mahnung geschickt- dabei haben wir einen Einziehungsauftrag seit Jahr und Tag. Die Mahngebühren von 5€ habe ich mir aber auch erspart beim Überweisen!

Zum Tread wennst nix mehr von denen hast tät ich mir das auch ersparen- weil was wollen sie machen abdrehen bringt ja nix :p

pc.net 12.04.2008 16:23

wende dich an den VKI ;) ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag