![]() |
Asus Eeepc
Hat wer von euch so einen Mini PC?
Welche Vorteile oder Nachteile hat dieses Gerät? Ich habe mir überlegt, dieses Notebook auf der Uni zu verwenden. |
hab es zwar selbst nicht, aber zum arbeiten/schreiben ist es nur sehr bedingt zu verwenden, wegen dem mini display. außerdem fehlt ein cd/dvd-lw und man hat nur 4gb speicher.
für die uni ist imho ein billiges subnotebook oder ein 15,4" nb die bessere wahl. |
display ist zum schreiben eigentlich "ausreichend", ist halt nur ein 7". die tastatur stört da schon deutlich mehr. weiters gibt es auch eine version mit 8gb, bzw kann der speicher einfach per sdcard oder internen flash speicher ausgebaut werden.
der eee ist mehr ein gerät für spezielle anforderungen, zum ernsthaften arbeiten würde ich ein richtiges notbook kaufen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
ciao SUser |
ich hab den 4g und bin damit sehr zufrieden. ich hab noch eine 8gb speicherkarte und 1gb ram gekauft und damit is es schon ganz brauchbar :D
zum surfen und office is es völlig ausreichend und grad für die uni is es wegen dem geringen gewicht und den kompakten maßen sehr gut. allerdings würd ich warten, vom eee kommt ja demnächst auch eine 9" version und andere hersteller wollen ja auch noch billig subnotebooks auf den markt bringen. |
@Snips: Stimmt es, dass die 9" Variante auch diesselbe AUflösung hat wie die derzeitige? Oder ist sie höher? 800 x 600 wäre praktisch...
|
Zitat:
|
Naja, 1024 x 600 ist ja auch gut :-)
|
Zitat:
Habe den eeePC bei Saturn rumstehen gesehen. Das Display war mir zu klein. Die Tastatur ist absolut nix zum schreiben ausser man hat die Handgrässe eines 3jährigen. Dazu ist er auch gleich mal öfter hängengeblieben beim Booten. Bei mir hat er insgesamt keinen guten Eindruck hinterlassen. Ich finde du solltest dir den Mini von HP kaufen der jetzt rauskommt oder den X300 von Lenovo. |
Und da kommt schon der Nächste:
http://www.heise.de/newsticker/Jisus...408/from/rss09 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |