![]() |
Internet-Provider: österreichweit aus selben IP-Range?
Liebe Gemeinde,
kennt ihr Internet-Provider, die österreichweit anbieten und übers gesamte Bundesgebiet aus der selben DYNAMISCHEN IP-Range bei Internetverbindungen IP's vergeben? Warum: z.b. iNode hat in Tirol 85.127.x.x in anderen Ländern jedoch andere ranges? danke für eure infos! |
...58
:p..wenns im gesamten bundesgebiet das gleiche ip subnet haben dann schauts aber super aus ---> höchstens 254 anbindungen...:p
die provider haben normalerweise ip ranges reserviert und wenns aus gehen kaufens neue hinzu, und die werden dann auf einzelne server verteilt, als sind die ranges standortbezogen :rolleyes: |
IP-Netze werden nicht "gekauft", sondern bei RIPE beantragt und von denen zugeteilt. Zu zahlen hat man dafür nur einen Mitgliedsbeitrag bei RIPE, der aber prozentuell höher wird je mehr "Dienste" man bei RIPE in Anspruch nimmt.
Die Zuteilung der IPs an die User kann standortbezogen sein, muss aber nicht. Das kommt rein darauf an wie die IPs an die User zugeteilt werden. Bei ADSL zb. gibts keine regionalen IPs. |
offtopic ein:p..hihi..ich zahl auch mitgliedsbeitrag bei der kirche :p
krieg aber keinen platz im himmel zugeteilt. offftopic aus :cool:wenn ich etwas kriegen will...und etwas dafür bezahl...nenn ichs sicher ned kaufen,...oder???? :cool: wenn ich das auch nur mitgliedsbeitrag oder sonst irgendwie nenn weil ohne geld krieg ich nix, oder???? |
selbst wenn dzt. ein provider nur eine IP-range österreichweit hat, so kannst du dich aufgrund der derzeitigen vergabe der IPv4-ranges nicht darauf verlassen, dass das so bleibt ... erst bei IPv6 könnte es sich ausgehen ...
warum willst du eine bestimmte IP-range? reicht nicht auch eine statische IP? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |