![]() |
Nachbarschaft 24 - Rechnung?!
hallo
hab soeben folgendes mail erhalten (auf meine gmail adresse, meine spam adresse...) Zitat:
bin jetzt dort hin, und da existiert ein account von mir, mit einem foto von mir (ok das ist heutzutage keine kunst) der auf meine gmail-addy laeuft! was gehtn da bitte ab? wie wuerdet ihr vorgehen? ich schieb denen doch keien 54€ in den **** :eek: lg tom |
wuhu da duerfte ganz offensichtlich jemand mit meiner gmail-adresse schundluder betrieben haben, ich seh grad das ich bei einigen single-boersen und so glump angemeldet wurde (alles vom 1.1.2008) :heul:
|
Hier etwas dazu:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49498 Hast am 1.1.2008 deinen Spamordner durchsucht und personalisierte links geklickt? also in der art abc343.nachbarschaft24.com ? |
danke fuer den link, sehr hilfreich!
ich hab am 1.1. eigtl. gar nix gemacht, schon gar net mit der gmail adresse, die hab ich jetzt in an halben jahr glaub ich 3 mal verwendet :( was soll ich in das einspruchsmail reinschreiben? bin grad irgendwie ratlos.. lg tom |
Ich würde die "net amoi ignorieren", wenn sie sich noch einmal melden, so schreib denen zurück, das sie erst beweisen müssen, das du dich angemeldet hast (was sich mit der IP-Adresse ja rausfinden lassen würde).
|
ignorieren, allein durch diesen beitrag hast du ihnen bereits zu viel beachtung geschenkt... und ich durch meine antwort darauf,....verdammt!
|
auf jeden fall ignorieren... ich hab von denen auch mehrere mails gekriegt... vergiss einfach ;)
|
Social Network sei dank... Mittlerweile kann man sich ja fast alle Infos ergoogeln.
|
Keine Emails schreiben nur löschen! Die probierens mit den verschiedensten tricks und es sind meist so um die 50€ !
|
Vergiss bitte diese E-Mails!
Mach dir eine neue Spam Adresse und melde dich einfach auf deiner alten nicht mehr an! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |