![]() |
Rechte Maustaste - "senden an" geht nicht mehr
ich habe seid ein paar Tagen, ohne das sich an meinem Sys (siehe prifil) etwas geändert hätte folgendes Problem:
Wenn ich auf ein Icon bzw. auf einen Eintrag im Startmenü mit der rechten Maustaste klicke und dann auf "senden an" klicke, tut sich nichts mehr! Das sys ist so gut wie eingefroren und braucht einige Minuten unter Hilfe vom Tasmanager etc, um den Explorer neu zu startet. Schaut nach einen defekten Eintrag in in diesem Menü aus. Nur wie bekomme ich heraus welcher und wie entferne ich ihn? Googlen und M$-Technet waren mir keine Hilfe. Wer von Euch weiß rat? |
Hallo mopok,
vielleicht helfen Dir die zwei Einträge aus WinFAQ weiter: ------------------ Mit diesem Tipp können Sie den Eintrag "Senden an" aus dem Kontextmenü des Explorers ein-/ausblenden. Mit dem Eintrag "Senden an" können Sie über den Explorer Programme an eingetragene Anwendungen schicken (diese Programme/Dateien werden mit der Anwendung geöffnet). HKEY_CLASSES_ROOT\ AllFileSystemObjects\ shellex\ ContextMenuHandlers\ Send To Löschen Sie den Schlüssel "Send To", um den Eintrag "Senden an" aus dem Kontextmenü zu entfernen. Wenn Sie den Eintrag wieder im Kontextmenü eintragen wollen, dann legen Sie den Schlüssel "Send To" unterhalb von "HKEY_CLASSES_ROOT\ AllFileSystemObjects\ shellex\ ContextMenuHandlers\ Send To" wieder an und geben Sie beim Wert "(Standard)" als Datentyp REG_SZ den Wert "{7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}" ein. ------------------ Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken, gibt es den Unterpunkt "Senden an". Hier können Sie jede Art von Anwendung unterbringen, um eine Datei mit dieser zu bearbeiten. Legen Sie hierfür eine neu Verknüpfung in das Unterverzeichnis "SendTo" Windows 9x/ME: Hier finden Sie das SendTo Verzeichnis im Windows-Verzeichnis, weitere Einträge müssen Sie hier als Verknüpfung ablegen. Ab Windows NT: Hier finden Sie das Verzeichnis im Profil des jeweiligen Benutzers: "%Userprofile%\SendTo" Der Pfad zum Verzeichnis finden Sie in der Registry und Sie können hier auch einen anderen Ordner angeben: |
Danke für den Tipp! So habe ich es wieder hinbekommen. :bier:
|
Zitat:
Hol Dir WinFAQ, da sind wirklich gute Tipps drin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |