![]() |
server fuer MS exchange 2008 gesucht
hallo,
ich suche einen 64bit server der MS exchange 2008 kompatibel ist. es werden in etwas 25 bis 50 user darauf verwaltet werden. das AD wird auf einem 2ten 32 Bit server installiert der schon vorhanden ist. ich seh mich an der vielzahl an servern und serien der hersteller einfach nicht durch. vielleicht hat jemand tipps oder gar hardwarevorschlaege. danke |
Begrenze die Auswahl sinnvollerweise auf:
1. Hewlett Packard 2. Rack-Einbau oder Standgerät |
rack einbau ;)
|
es gibt keinen exchange 2008. IMHO reicht für den ex2007 ein hp dl140 mit 1 cpu und 4gb ram oder dl180 wenn du mehr platten brauchst. Soll der alle rollen übernehmen? (oder als standgerät einen ml110 oder 310)
Jemand der geld verdienen will würde einen hp dl380 mit 2x146gb sas raid1 (system) + 2x146gb sas raid1 (transaction logs) + 3x146gb raid5 sas (exchange db) + 1x hotspare mit 8-16gb ram und 2 QC Xeon CPUs empfehlen. (oder als standgerät einen ml370) IMHO würde ich grundsätzlich nur server mit SATA platten empfehlen, weil billiger. SAS macht nur sinn wenns wirklich auf die leistung drauf ankommt. Wenn ihr schon einen exchange laufen habt bitte bedenken das ab 2007 die postfächer nicht mehr über die active directory benutzer konsole verwaltet werden, tut mans dennoch sind die erstellten postfächer in ihrer funktion eingeschränkt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |