WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Masern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227720)

LouCypher 04.04.2008 16:02

Masern

Kann mir wer erklären warum Masern mittlerweilen offenbar schlimmer als aids, sars usw. sind. Vor ein paar jahren wars noch eine harmlose kinderkrankheit. Hab grad in den nachrichten gehört das es in Wien 2!! leute gibt die mit verdacht auf masern ins krankenhaus eingeliefert wurden.

Ist salzburg ermittelt der staatsanwalt wegen gemeingefährdung. Muss ich in zukunft meinen schnupfen melden damit ich nicht in den knast wandere? Spinnen alle anderen oder nur ich?

Ist auf der welt wirklich so wenig los, das es der in china umgefallene reissack wirklich in die abendnachrichten schafft?

mendaxx 04.04.2008 16:21

Ich wundere mich auch immer öfter über die österreichischen Medien.
Vorgestern hatte die Gratiszeitung "Heute" die Schlagzeile:
"Teenager-Studie: Schon mit 15 Sex"
Da kann man sich wirklich nur mehr auf den Kopf greifen.
Wird die Zeitung von Nonnen herausgegeben, oder was?

holzi 04.04.2008 17:10

denen is halt auch fad :D

Alex1 04.04.2008 18:03

Wirkt auf mich auch ziemlich aufgebauscht, die Panikmache. Scheint, als ob zuviel Impfstoff gelagert wäre ...

klosterfrau 04.04.2008 19:00

Also die Schüler werden sich freuen,wenn man ohne Impfung 2 Wochen nicht in die Schule darf.

So ein Schwachsinn kann nur einem österr. Politiker einfallen.

bhoernchen 04.04.2008 19:04

is das selbe wie mit dem komasaufen hats ja alles schon damals gegeben. wenn i denk wie ich 15 wahr also vor 14 jahren...na leck volksfest feuerwehrfest zeltfest...stimmmmuuuunnnnggg...

J@ck 04.04.2008 19:19

Ihr missversteht den Hintergrund: Masern ist durch den Masernvirus eine hochansteckende Krankheit die locker auf große Menschenmengen flott ausgebreitet werden kann. Dazu noch die Tatsache, dass in manchen Fällen lebensbedrohliche Komplikationen wie Lungen- und Hirnentzündungen auftreten können.
Es gibt scheinbar einige "Besserwisser", die es nicht für nötig hielten sich gegen Masern impfen zu lassen und somit unnötig eine Epidemie riskieren.
Die Hysterie ist sicher unnötig, sehe ich schon ein, aber es ist genauso unnötig diesen Virus am Leben zu erhalten, könnte er doch locker ausgerottet werden.

FearoftheDark 04.04.2008 19:27

i trink fleißig doppler und hoff das der alkohol die viren abtötet :p :rofl:

Oli 04.04.2008 19:31

Bei Kindern ist die Masern meist harmlos; wogegen bei Jugendlichen, Erwachsenen und auch Älteren diese Krankheit sehr wohl sehr oft schlimme Komplikationen hervorrufen kann - auch den Tod!

Sicher wird - dem Anlaß zugrunde - wieder viel aufgebauscht. Jedoch ist es auch bedenklich, wenn diese Krankheit in Salzburg stellenweise epidemieartig vorkommt, und zu spät seitens der Gesundheitsbehörde reagiert wird.

Baron 04.04.2008 19:40

Ich persönlich finde das auch net so LUSTIG ! Da haben ein paar gestopfte Eltern die Ihre kinder in die Waldorfschule schicken beschlossen das IMPFUNGEN scheisse sind! Jetzt gibts sogar schon Gerüchte (ORF teletext) von "masern Parties" und in Bayern - bis OÖ Krankheitsfälle !
Bei der nächsten Tramway Haltestelle nießt jemand in dein Richtung und du gehst ein- weils lustig ist? Na da kann selbst ein alter Zyniker wie ich nimmer lachen!
Die verantwortlichen Elternteile gehören hier in die Pflicht genommen - sprich stengstens Bestraft- und ich meine Häfen und nicht (nur) Geldstrafen!:ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.