![]() |
Zugriff auf SQL datenbank via LAN und via UMTS
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute!
Ich brauche Eure Hilfe - in der Firma greife ich via Ethernet-LAN (100Mbit Netzwerk) auf SQL Datenbanken zu - ich benutze dazu Access (habe Laptop)! Wenn ich nun versuche mit demselben Laptop via UMTS/HSDPA auf die Datenbanken zuzugreifen kommt das lt ua Anhang! Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Nachtrag: anpingen kann ich den Server tadellos via uMTS! |
das man von aussen nicht die gleichen dienste wie von intern nutzen kann ist seit den ersten firewalls eigentlich nichts neues ;)
|
Geht der Zugriff "von aussen" nur mit UMTS nicht?
Geht der Zugriff "von aussen" nur mit einem bestimmten Rechner nicht? Höchstwahrscheinlich - und das wäre auch gut so - ist das Firmennetz nach aussen mittels einer Firewall abgesichert. Es könnte natürlich auch sein, dass der PC, mit dem man von aussen zugreifen möchte, mittels Firewall auf diesem Port gesperrt ist. IMHO wirst Du nicht darüber hinwegkommen, eine VPN-Verbindung von aussen zur Firma einrichten zu müssen, damit dies sicher ist und auch funktioniert. Dazu muss aber primär in der Firma entsprechend ein VPN-Server eingerichtet werden. |
Danke Oli!
Es ist ein & derselbe PC! ...und natürlich läuft das alles über ein VPN, wenn ich über UMTS einsteige! Es funzt einfachd er Zugriff auf den SQL Server nicht - auf alle anderen Applikationen kömme ich schoen hin, wenn ich beim Anmelden die Dömane mit angebe! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |